S3 Federn...passen die in einen Fronttriebler?

Hy Leute!

Habe ein paar Threads gefunden, wo gesagt wird das die Federn vom S3 nicht in einen Frontler passen. Angeblich wegen des Quattros ist etwas an der HA anders.

Aber wie und warum sollen da die Federn anders sein? Stimmt das nun wirklich oder nicht? Haben dann diese Federn größere Windungen und passen nicht in die hinteren Federteller rein?

Achja…nochwas…um wieviel ist der S3 eigentlich tiefer?? Sind das 20mm oder 25mm??

• Dieser Beitrag wurde von clinteastwood am 24.08.2005 bearbeitet

Passt auf keinen Fall, die Federn sind hinten vom Stossdämpfer getrenn

was meinste damit?

Die Federn sind bei allen Modellen vom Stossdämpfer getrennt…

Nein beim Frontantrieb wird auch hinten die Feder auf den Dämpfer gesteckt, bein allrad nicht, sitzt neben an

Nö. :wink:

Trotzdem ist die Quattro Hinterachse anders und dadurch passen die Federn nicht beim Frontantrieb.

Gruß

Raoul

Meine ich doch auch

[quote]

Nö. :wink:

Trotzdem ist die Quattro Hinterachse anders und dadurch passen die Federn nicht beim Frontantrieb.

Gruß

Raoul

[/quote]

@vali xxx

Schau doch mal durch die Felgen der ganzen A3´s…dann siehste das die Federn neben dem Stossdämpfer sitzen :wink:

@Raoul

Um wieviel ist der S3 tiefer? Hatt der die gleiche Tieferlegung (ca.20mm) wie die S-Line Austattung des 8L?

Der S3 ist ca 20-25mm tiefer.

Raoul

Ich weiss nicht was du meinst, ich habe selber einen quattro und ich weiss das sie 100% nicht passen

[quote]
@vali xxx

Schau doch mal durch die Felgen der ganzen A3´s…dann siehste das die Federn neben dem Stossdämpfer sitzen :wink:

@Raoul

Um wieviel ist der S3 tiefer? Hatt der die gleiche Tieferlegung (ca.20mm) wie die S-Line Austattung des 8L?

[/quote]

weiß er meint ist das bei allen A3`s ob Fronttriebler oder quattro die Federn hinten vom Dämpfer getrennt sind und der dämpfer nicht durch die Feder an der Hinterachse läuft.

Jedoch ist die Konstruktion der Hinterachse beim quattro anders als beim Fronttriebler und daher passen die quattrofedern beim Fronttriebler nicht.

[quote]
Ich weiss nicht was du meinst, ich habe selber einen quattro und ich weiss das sie 100% nicht passen

[/quote]