S3 Fahrwerk in A3 1,9 TDI

Hallo, habe eine Frage zum S3 Fahrwerk.

Kann ich ein S3 Fahrwerk in einem A3 1,9 TDI, EZ 12/99 verbauen. Habe mir die S3 Felgen gekauft, nur ohne Tieferlegung sieht das Auto ein wenig merkwürdig aus.

Kann ich evtl. auch ein Ambition Fahrwerk einbauen? Werden bei eBay recht günstig angeboten?

Vielen Dank im vorraus!

Martin

Hi

Da der S3 ein quadro ist denke ich mal das wird an der Hinterachse nicht passen.

Ein Ambitionfahrwerk lohnt sich auch nicht da es nur 16mm tiefer ist als ein Attractionfahrwerk.

Ich würde entweder nur Federn 35mm H&R zu beispiel oder ein Komplettfahrwerk empfehlen.

Danke für die schnelle Antwort!

Welche Bezeichnung haben den die H&R Federn, und was kosten sie ungefähr?

Der S3 ist ein Quattro, passt also nicht ! Ich würde an deiner Stelle eintweder n Fahrwerk von Kw mit 40/40 tieferlegung oder so nehmen oder am besten: Gewindefahrwerk von KW, H&R oder FK

Hi

Also ich habe 145 Euro dafür bezahlt.

Du musst dir die Richtigen raus suchen, es hängt von deiner Vorderradlast ab welche du nehmen musst. Bis 910 kg oder über 910 kg

schau mal in deinen Fahrzeugschein und dann kuckst du da mal.

Kann ich mit den Felgen dann einfach zum TÜV o. ä. fahren, oder muß ich eine Bescheinigung für die Eintragung der Felgen vorlegen? Wenn ich was vorlegen muß, von wem bekomme ich die benötigten Unterlagen?

wenn ich mich ncih irre gibt es das s-line fahrwerk aber auch für fronttrieber… das ambition mag zwar nur 16mm tiefer sein is dafür vom fahrverhalten aber ganz anders! zudem wenn man hier federn verbauen will bitte nicht mit den normalen dämpfern! 35mm federn mit ambition is meines erachtens noch ok! ansonsten andere dämpfer oder fahrwerk ala h&r cupkit oder gewinde…

Hi!

Die Felgen sollten beim Kauf ein Gutachten dabei haben, damit faehrst Du dann zum TUEV, der schaut, ob die Felgen ordentlich eingebaut sind und ob es die richtigen sind, und dann werden sie in den Fahrzeug-Brief eingetragen. Dann musst Du noch einen neuen Fahrzeug-Schein machen lassen. Fertig.

Der oben genannte Preis kommt mit dem fuer meine Federn gut hin.

Viele Gruesse, FlottA3er