S3 Emblem am Kühlergrill entfernen

Hi!

Bei dem schönen Wetter heute, habe ich mich mal dran gemacht, diese lästigen Embleme zu entfernen. Heck ist soweit alles prima gelaufen, nur an dem S3 Emblem vorne im Grill bin ich verwzeifelt hängen geblieben.

Von hinten kommt man dankt LLK nicht dran und von vorne
bekomme ich ihn nicht wirklich zwischen den Rippen heraus.

Wenn mir bitte jemand einen Tipp geben könnte?! Kühlergrill ausbauen muß ich doch dafür nicht, oder?

Danke für Eure Antworten. Die Forumsuche hat zu dem Thema übrigens nichts wirksames finden können. Volltextsuche wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.

MfG

CPAV

Doch, der Grill muss raus. Oder Rausbrechen.

Einfach mit roher Gewalt das Teil rausziehen. Ist von hinten mit irgenwelchen Klammern drangemacht.

Ok, wollte das Dingen eigentlich noch bei Ebay vertickern mit dem anderen Emblem…aber was nicht geht das geht halt nicht. :slight_smile:

Morgen nach der Arbeit -wenn ich mich mal wieder abreagieren muß- reisse ich es raus!

Trotzdem danke!

wieso willst du es ab haben?? du fährst doch einen „echten“ S3 oder? steh doch dazu :stuck_out_tongue_winking_eye:

Na nu mal nicht so faul. „ROHE GEWALT“… Viel Spaß. Da brichst Du Dir nachher nur den Grill kaputt.

Bau die Stoßstange ab. Das ist das sinnvollste. Seitlich die Kotflügelschrauben raus, unten 2 Schrauben und die 4 Platikstifte unter der Motorhaube. Dann seitlich abziehen und Du kannst sie nach vorne abnehmen. Jedenfalls so weit, wie es der Schlauch der Wischwaschanlage zulässt.

Aufjedenfall so weit, daß Du an die Klammer hinter dem Grill kommst. Klammer abhebeln, und das S3-Emblem fällt Dir entgegen.

Stoßstange wieder dran, Schrauben wieder rein, die 4 Plastikpins (die Du hoffentlich nicht im Motorraum verloren hast) wieder rein, und FERTIG… 20Minuten das Ganze.

„ROHE GEWALT“… Tztztz… :boese:

Ja, schon. Aber ich mag halt diese ganzen Schriftzüge nicht…is halt so. Laßt uns mal nich über Geschmack streiten. :slight_smile:

[quote]
wieso willst du es ab haben?? du fährst doch einen „echten“ S3 oder? steh doch dazu :stuck_out_tongue_winking_eye:

[/quote]

Ich danke Dir für die ausführliche Anleitung. Dann werde ich das mal ruhig angehen und für das nächste Wochenende planen. Ma sehn, wieviele Pins ich davon am Ende noch habe. :slight_smile:

[quote]

Na nu mal nicht so faul. „ROHE GEWALT“… Viel Spaß. Da brichst Du Dir nachher nur den Grill kaputt.

Bau die Stoßstange ab. Das ist das sinnvollste. Seitlich die Kotflügelschrauben raus, unten 2 Schrauben und die 4 Platikstifte unter der Motorhaube. Dann seitlich abziehen und Du kannst sie nach vorne abnehmen. Jedenfalls so weit, wie es der Schlauch der Wischwaschanlage zulässt.

Aufjedenfall so weit, daß Du an die Klammer hinter dem Grill kommst. Klammer abhebeln, und das S3-Emblem fällt Dir entgegen.

Stoßstange wieder dran, Schrauben wieder rein, die 4 Plastikpins (die Du hoffentlich nicht im Motorraum verloren hast) wieder rein, und FERTIG… 20Minuten das Ganze.

„ROHE GEWALT“… Tztztz… :boese:

[/quote]

Wegen dem Emplem so nen Aufwand veranstalten und die ganze Front demontieren???
Ne nich wirklich, oder…ich würd das Teil einfach mit sanfter Gewalt und nem Schraubenzieher, Seitenschneider, etc. demontieren.
Schieß doch auf die paar EUR die da bei Ebay kriegst, wenn überhaupt.

Mfg Frank

Hast vermutlich recht, denn Zeit ist Geld…für das Emblem werd ich eh nicht viel bekommen…stimmt schon.

[quote]
Wegen dem Emplem so nen Aufwand veranstalten und die ganze Front demontieren???
Ne nich wirklich, oder…ich würd das Teil einfach mit sanfter Gewalt und nem Schraubenzieher, Seitenschneider, etc. demontieren.
Schieß doch auf die paar EUR die da bei Ebay kriegst, wenn überhaupt.

Mfg Frank

[/quote]

Da sieht man wie ihr euer Auto lieb habt!
Ich würde nie bei meinem " Flitzer " was rausbrechen! Hat ja schliesslich viel Geld gekostet und außerdem ist das nicht Sinn und Zweck! Spätestens wenn der Grill im Ars… ist kommen sie im Forum dann angeheult!

Jedem das seine!

MFG

Paul_A3

PS: DRock13 du hast 100% Recht!

  • Dieser Beitrag wurde von Paul_A3 am 06.09.2004 bearbeitet

Schau doch mal HIER:

http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6540

oder HIER:

http://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=14294

und HIER mit Bildanleitung:

http://www.a3-freunde.de/index_s.html?/forum/thread.php?id=15821

…und wenn Du JETZT noch mit dem Gedanken spielst, das Logo rauszu:boese:brechen, dann…

:lolhammer:


ne ne ne… was denken die sich?
Ich " vergewaltige" mein A3 doch nicht!

lol

Ok Jungs, danke für die reichlichen Anleitungen. Nun kann ich ja gar nicht mehr widerstehen und muß die Schürze abbauen. Bin ja doch son Bastlertyp, auch wenn meine Nachbarn dann wieder mit dem Kopf schütteln. Hätte nicht gedacht, daß die Schürze so leicht demontiert werden kann.

Soll ich Euch am Wochenende davon erzählen? :slight_smile:

MfG
CPAV

Ein kleiner Bericht wäre nicht schlecht!