Hallo liebe Freunde !
Habe mir die S3 Domstrebe in meinen 1.8T eingebaut. Hat soweit gut geklappt ! Kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Leider ist es nun so, dass die Abrollgeräusche der Reifen sehr laut auf den Fahrzeuginnenraum wirkt. Ist das bei Euch auch so (natürlich bei denen mit Domstrebe) ???
Ich muss noch dazu sagen, das ich gleichzeitig die hinteren Reifen nach vorn getauscht habe, wegen gleichmäßiger Abnutzung des Profils. Ist der Sturz an der VA/HA und somit das Profil der hinteren Reifen unterschiedlicher als bei den Vorderen ?
Gruss,
papabeer
hm liegt vielleicht echt daran, dass du die reifen getauscht hast. ich hab die S3 Domstrebe vor kurzem in meinen 1.8er eingebaut aber der Lärmpegel hat sich kein DB geändert.
Hallo!
Es kann sehr gut sein, das dieses Geräusch von den Rädern kommt. Die Reifen an der HA nutzen sich anders ab, da sie „freilaufend“ sind. Das ändert sich normal nach ein paar 100km. Wenn die HA Reifen auf der VA sind. War bei meinen Reifen auch so.
Gruß
Raoul
@Sepp und Raoul:
Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Werde dann mal noch ein paar Kilometer damit fahren. So etwas in der Art dachte ich mir auch schon. Werde es auch demnächst mal mit Winterreifen ausprobieren.
Auf jeden Fall merkt man den Unterschied schon mit dieser Strebe, wenn man mal etwas zügiger in die Kurven fährt ! Für diesen Tip auch noch vielen Dank !
Grüsse,
papabeer