S3 Domstrebe Diesel 8L?!

Hallo Freunde,

habe in der Suchfunktiuon nur definitive Aussagen zu Benzinern gefunden. Paßt die S3-Strebe denn jetzt auch in meinen 96kW Diesel 8L?!

Mille gracie

Don

ja die passt mußt nur die motor abdeckung ein bischen ausschneiden .

Gruß Devil666

Super, Vielen Dank Devil!

[quote]
ja die passt mußt nur die motor abdeckung ein bischen ausschneiden .

Gruß Devil666

[/quote]

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=33750

schneid die motorabdeckung aber schon so 2cm vor der Domstrebe ab !!

und gibts den workshop mittlerweile??
oder hat ma einer bilder von gemacht?
mfg Kubi

@Kubi: Bilder haben wir keine gemacht.
Workshop wollte mal einer machen.

Im grunde ists aber nicht schwer…

1. Domstrebe ansetzen im Stand
  2. Löcher anzeichnen
  3. Domstrebe raus
  4. Löcher bohren mit 10er Bohrer (Achtung mit kleinem Bohrer vorbohren)
  5. Löcher mit Hammerite austupfen
  6. Domstrebe reinschrauben
  7. Schrauben von unten und oben mit Wachsversiegelung besprühen
  8. Spaß haben :slight_smile:

workshop hab ich gemacht!
wird demnächst in der wissensdatenbank zu finden sein! cheffe läd denn hoch!

Auf die Gefahr hin dass es gleich Protestpostings hagelt will ich mal folgendes loswerden:
Diese Domstreben sind etwas sinnlos. Zum einen durchbohrt ihr eine vollverzinkte Karosserie um dann mit drei Schräubchen eine Domstrebe hinzuschrauben?Die dinger müssen normal verschweißt werden, zumindest ordentlich befestigt!

@inspiron: verschweißen wäre natürlich die optimale Variante.
Wenn man aber alles richtig behandelt nach dem bohren passiert schon nichts mit der guten verzinkten Karosse.
Und die Domstrebe merkt man sehr wohl, auch wenn sie nur mit 6 Schrauben befestigt ist…

Kannst du das bitte etwas konkretisieren? Inwiefern merkt man sie?

Er bleibt auf der Vorderachse länger stabil und rutscht nicht weg. Ist auf der Lenkung präziser, bzw agiler.

richtig. ganz genau. daher wird bei mir auch eine verabut…

[quote]
Er bleibt auf der Vorderachse länger stabil und rutscht nicht weg. Ist auf der Lenkung präziser, bzw agiler.

[/quote]

bei mir auch. meine karosse verwindet sich doch schon sehr bei dem tiefen weichen fahrwerk :frowning:

beim s3 ist sie auch „nur“ mit 3 bzw. 6 „schrauben“ befestigt.
gut, sind keine richtigen schrauben sondern mit der karrosserie verschweisst gewindestifte, aber die strebe ist trotzdem nur mit muttern auf den gewindestiften angeschraubt und nicht direkt mit der karosserie verschweisst.
ausserdem hält eine verschraubung in diesem fall genausogut, da keine axialkräfte auftreten sondern nur abscherkräfte.