s3 dachkantenspoiler

weiss jemand von euch wie viel der originale S3 Dachkantenspoiler beim freundlichen kostet??

Soviel ich weiss, wir der original S3 Dachkantenspoiler durch die Heckscheibe befestig. Spricht, du müsstest auch die Heckscheibe tauschen. „Bitte korrigieren fals ich falsch liege“.



Es werden jedoch diverse Anbau Spoiler angeboten die den originalen S3 Spoiler sehr ähnlich sind.



Das hochwertigste Produkt ist sicher der S3 Dachkannten Spoiler von Rieger Tuning. Der kostet um die 200 Eur. Sieht aber top aus und passt 1A. Den habe ich selbst verbaut.



Eine alternative ist der von S3 Tuning. kostet 99 Euro. Ist aber nicht so toll. Ein Kumpel hat in sich bestellt und liegt seither bei im in der Garage rum. (silber lackiert) und noch nie verbaut fals jemand interresse hat. Ist halt eine 5 mm GFK Platte. ich fand ihn nicht so toll. Ausserdem mussten wir vor dem lackieren ganz schön nachschleifen.






Dachkantenspiler finde ich schäbbig. Aber wirklich geil sieht der Spoiler von zender aus, der da unterm Scheibenwischer hinten sitzt mit der kleinen Kante!



Sieht geil aus.



Aber wieso muss ich den beim TÜV eintragen lassen???


Das ist bekanntlich Geschmack Sache!! Ich finde den S3 Dachkannten Spoiler eigentlich ganz hübsch. Kann mich aber mit dem „Hellaspoiler (der unterm Schweibenwischer“ nicht wirklich anfreunden.



Jeden das Seine.


@ Du veränderst mit dem Spoiler die „Bauart“ an Deinem A3 und somit ist eine Abnahme vom TÜV nötig.



Gruß

Marc


Quote:


On 2003-08-21 14:23, Maxaudi wrote:

Das ist bekanntlich Geschmack Sache!! Ich finde den S3 Dachkannten Spoiler eigentlich ganz hübsch. Kann mich aber mit dem "Hellaspoiler (der unterm Schweibenwischer" nicht wirklich anfreunden.



Jeden das Seine.






Sehe ich genau so. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

@A3-Sascha:

Ich dachte Du stehst mehr auf dezentes Zeug?!?!


Ist ja auch dezent. :slight_smile:





Wie isn das, wenn ich die Klarglasscheinis von Audi vorne reinmache?



Dann muss ich doch nicht zum Tüv oder etwa doch?


Der S3 dachkantenspoiler (original) wird zum einen verklebt und dann noch verschraubt. Man müsste 2 Löcher in die Heckklappe bohren um ihn richtig zu befestigen.



Aus diesem Grund hab ich auf den S3-Look-Spoiler von Rieger zurückgegriffen.



Der originale kostet 197 EUR,

der von Rieger knapp 170 EUR.



Und der Rieger hat ne ABE. Den originalen muss man soviel ich weiss nicht eintragen, da es ein original Auditeil ist, korrigiert mich falls das falsch ist !!


die Suchfunktion hätte es dir sofort gesagt… naja, hier trotzdem nochmal:



der originale S3-Spoiler hat die Nummer

8L0 827 933 GRU und kostet 190,24€ inkl. MwSt.



das Problem ist jedoch, dass du diesen Spoiler erst mal bearbeiten musst weil er im Normalfall 4x geschraut wird. Der S3 hat diese Bohrungen bereits in der Heckklappe und der A3 nicht.

Hab den originalen S3 Dachkantenspoiler montiert aber wir haben die Schrauben von Spoiler entfernt und dann vollfächig geklebt


Hi,

ich hab auch den origininal S3 Spoiler drauf und würde mir nie wieder einen anderen montieren. Die Schrauben die dran sind machst du einfach weg. Der Tüv hat sowieso keinen Plan und übersieht den. Ansonsten sagst du halt, dass das ein Originalteil ist und Audi dazu keine ABE hat, weil der vom Werk aus ein Gutachten hat. Der glaubt das dann schon. Bin aber selber noch nie danach gefragt worden !


Ich habe den S3 Spoiler sowie Facelift Rückleuchten und Scheinwerfer verbaut.
Glaubt ihr das merkt einer? Oder doch lieber eintragen lassen? Wenn ja wie? Habe ja keine "Papiere/Gutachten" dafür.
Wenn man den Heckwischer cleant muss man den meines wissen austragen lassen oder?

Scheinwerfer und Rückleuchten brauchst du auf keinen Fall eintragen, die haben ja eine E Nummer.
Beim DKS bin ich mir nicht sicher.
Und austragen kann ich auch nicht sagen, aber ich wüsste auf Anhieb auch nicht wo steht, dass einer Verbaut ist.