S3 Bremse 03 an A3 Bj 97

Hey,

weis einer ob die Bremsanlage des S3 Bj: 2003 auch an den A3 Bj: 97 passt. Wurde da was geändert beim facelift S3.

Danke für die Info

Gruß

Andy

Geändert wurde da nix, die passt schon. Du brauchst dazu aber Radlagergehäuse, an denen der Bremsträger angeschraubt ist. Es gibt auch welche, bei denen ist der Bremsträger und das Radlagergehäuse aus einem Guß (beim 1.6er zum Beispiel).

Roland

Passt die s3 bremsanlage jetzt an den a3 ( 1,6 er) BJ97 ??
Würde evtl. gern umbauen…
(hätte bremssattelhalter, Radlagergehäuse, bremsättel, beläge ) brauch ich sonst noch was?

gruß toni

die scheiben und die bremsleitungen
sonst haste alles

Gruß Devil666

Hi auch die bremsleitungen?? Kann ich die alten nicht übernehmen? Ist das viel arbeit die leitungen zu wechseln??

Sonst würde also alles passen!??? auch für meinen 1,6er?

Hat der s3 nicht einen Stärkeren Bremskraftverstärker!?

das mit dem BKV klappt habe bei mir auch keinen gewechselt die leitungen sind anders ja ist aber nicht das probl. schau mal in die wissensdatenbank da steht alles drin mir teilenummern und preis

Gruß Devil666

Hallo,

muß das Thema nochmal hochholen. Habe jetzt im 1,6er 97er die TT/S3 Bremse vorn drin. Nur sind vom TT die Bremsleitungen etwas länger ( ca. 12 cm) Kann ich jetzt meine alten oder neue Bremsleitungen vom 1,6er nehmen, welche etwas kürzer sind? Passen die Anschlüsse am Bremssattelgehäuse? Oder gibt es irgendeinen passenden Halter für das Federbein, wo ich die Bremsleitungen reinklicken kann? Wäre für schnelle Antworten dankbar, da ich derzeit die Leitungen mit Kabelbindern am Federbein befestigt habe.

Tschüss Diabolino