S3 BJ99 67tkm ABT 250PS ja oder nein?

Hallo zusammen,

Ich hab denk ich ein super Angebot für nen S3 8L vor mir liegen. Der Vater(88) eines Arbeitskollegen gibt ihn ab. Der Kollege selber ist mit seinem 335i gut versorgt.

Zum Auto,
S3 8L, BJ99, 68tkm, Navi, Klima, Lederausstatung, 8 Fach bereift, Leistungssteigerung von ABT(Motormanagement) ab kauf auf 250PS. Alle Inspektionen bei Audi, Zahnriemen ist noch der alte, Bordcomputer stellt eine Linie nicht mehr dar,
Nur ein Vorbesitzer, Felgen ein wenig beschädigt (Felgendoktor kanns aber richten), Sitzheizung, Xenon, alle Unterlagen zum KFZ sind vorhanden, nichts verbastelt. TÜV auch ohne Mängel

Preis: 10t VB. Ist das ein realer Preis?

Bilder im Anhang, was meint ihr???

Noch was, war ein CD-Wechsler damals Serie?

0617053001374767008.jpg 0189884001374766798.jpg

also für den preis könnte er den innen und außen nochmal ordentlich aufarbeiten lassen :wink:

Preis finde ich schon real.

Wennst noch einen neuen Zahnriemen raushandeln kannst, dann finde ich des einen guten Kurs!

Der erste Zahnriemen? o.O Da wird mir ganz anders wenn das stimmen sollte.

Sollte im Normalfall der 3te Zahnriemen werden ;), ansonsten oO

Ist das oO jetzt gut oder schlecht? -.-

der dritte? Vom Alter her könnte es noch locker der zweite sein, 8 Jahre sagte mein Freundlicher bei dem Modell (oder 120tk - 150tkm sind zwar von Audi vorgegeben, aber sicher ist sicher… meiner wurde auch alle 100tkm gewechselt). Einmal sollte der aber auf jeden Fall schon gewechselt worden sein.

Aber warum sollte einem anders werden? Beim einigen Motoren wurden die Wechselvorschriften geändert auf "Wechsel nach Sichtprüfung" ohne Altersangabe… wenn der Wagen hier immer in einer klimatisierten Garage stand kann der Riemen schon noch "ok" sein, aber Höchstleistungen würde ich dem auch nicht mehr abverlangen.

@Narelya: wegen dem Aufbereiten: das auf den Sitzen ist weniger "Dreck" sondern wohl mehr hin- und hergewische auf dem Alcantara, wenn die Fasern unregelmäßig stehen sieht das immer sofort wie eingesaut aus :smiley:
Darum würd ich mir das auch nie an Fahrzeuginnenraumteile bappen (ABC-Säulen, Dachhimmel oder so).
Das Radio und vor allem die doofe Befestigung für die Navi-Fernbedienung von dem Blaupunkt-Ding würden mich nerven, hoffentlich kann man das spurlos zurückrüsten.

Da es aber nur noch wenige S3 mit der geringen Laufleistung gibt… tja, ob es das einem nun wert ist, das ist ne persönliche Frage.

Das ist ja im großen die Frage… ist der Wagen die 10t wert…
Das mit dem zurückrüsten sollte klappen denk ich.

hab für meinen 10.200 gezahlt zwar 3. Hand aber voll gepflegt und nur Sommerbetrieb bei 82tkm und bj 2002.
ZR allerdings NICHT gemacht was 1000€ ausgemacht hat. Ansonsten alles in allem vergleichbar.
also ganz weit weg ist er mit seiner Vorstellung nicht. aber den ZR musst Du ihm vorhalten und sonst auch mal schauen ob wirklich alles IO ist.

Die kaufst halt die geringe Laufleistung mit. Für 10k kriste auch einen gesunden Facelift S3 8L, der hat dann halt um die 100tkm o.ä. runter. Dafür sind dann (hoffentlich) auch Zahnriehmen und andere Verschleißteile bereits gemacht. Mir wäre der KM Stand nicht soviel Wert. Gut ist natürlich dass du den Fahrer kennst und keinem Fremden vertrauen musst.

Zahnriemen würde ich auf jeden Fall wechseln mit allem was dazu gehört. Der Riemen ist 14 jahre alt!!!.Hab ich bei unserem A2 mit 10 Jahren auch sofort machen lassen.Sicher ist Sicher.Sind die km original und nachweissbar? Man kann auch mal bei den großen internet portalen vergleichen was man da für ca.10 000 euro an S3 bekommt.
Mfg Souabe

km sind nachweisbar