S3 ! An die Österreicher!

Hallo,

Ich würde mir gerne den neuen S3 kaufen.
Mein Wunsch S3 würde bei meinem Händler, Abzug schon dabei 510.000.- ATS kosten. Wenn ich mir genau den gleichen in Deutschland zusammen stelle komme ich auf 434.000.- ATS wenn ich von 7% Rabatt ausgehe. Nun das ist schon ein großer Unterschied. Deswegen würde mich interessieren, wer hat Erfahrugnen mit dem Autoimport ? Was kommt noch dazu? 4% MWST oder? Sonst noch was?

Viele Grüße
Florian

wenn du schon importieren willst dann würde ich über einen EU-Händler einen aus Holland oder Dänemark nehmen. Da sind 12% oder mehr drin.

Prinzipell funktioniert das so: ausländische Steuern abziehen (16%MwSt in D) , eigene Steuern drauf. Zoll o.ä. gibt es nicht in der EU. Was passieren kann sind Gebühren für Briefumschreibung u.ä.

Acky

PS: will den obigen A3 1.8t q 180 auch importieren, aber nach D!
PPS: u.U (Jahresende und Flaute) sind in D auch mehr als 7% Rabatt drin, ich hab mal einen S4 in D bestellt mit 11,5% Rabatt (9 Händler abgeklappert)

Hallo Acky,

Mein Händler hier im Ort würde mir auf einen neuen S3 9% Rabatt geben. Und dann liege ich bei den 71.800.- DEM. Genau das gleiche Auto kostet bei Euch in Deutschland Listenpreis 68.000.- DEM incl. der MWST für Österreich aber noch ohne Händlerrabatt. Zum Teil habe ich gelesen das mancher bis zu 10% auf seinen Audi in Deutschland bekommen hat. Das wären dann 61.200.- DEM, sprich über 10.000.- DEM billiger als bei uns in Österreich.
Und Du meinst das die Audis zb. in Holland im Listenpreis noch 10% günstiger sind als in Deutschland.
Muss man das impotierte Auto nicht mehr typisieren lassen? Nova?

Grüße
Florian

Hallo!

Ein Kumpel von mir möchte sich einen A3 bestellen und bekommt bei 2 Händlern jeweils 10,5% Rabatt.

Gruß

Raoul

wie kommt man an EU-HÄNDLER ?? in Österreich ?? bzw wie sind die gekennzeichnet ???

Mfg FRANZ

Mit etwas Verhandlungsgeschick sind in Deutschland 10% Nachlaß immer drin. Allerdings kommen dann noch die 500,-- DM für die Abholung in Ingolstadt dazu. Ansonsten schaut doch mal unter www.autoscout24.de oder www.mobile.de vorbei, da sind manchmal auch ein paar interessante A3/S3 drin mit ausweisbarer Mehrwertsteuer.

Gruß
Frank

An diesem Wochenende (24./25.11.) war in der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) eine Annonce:

Alle Audi-Neuwagen mit hohem Nachlaß vermittelt: +49 2371 32339.

Ich denke, daß ein Anruf dort Dir bei der Suche nach einem günstigen Audi weiterhelfen könnte. Wo Du am Ende den Vertrag abschließt ist doch egal, denn Du kannst Deinen Wagen in Ingolstadt abholen und einen Vertrag kann man auch per Post abschließen. Hauptsache die Prozente stimmen, oder?

Gruß
Frank