Moin!
Ich hb da eine etwas einfachere Idee: Warum klebst du nicht einfach über die vorhandenen Spieel silber-dezifix-folie? Wenn du es ordentlich machst sieht es sehr gut aus und fällt nicht auf.
Gruß FLix
Hi,
also die billigste Methode dürften die Chromkappen von in.pro sein, dort darfst Du alles behalten was mit Spiegeln zu tun hat.
Die zweitbilligste Methode dürften die Chrom-Außenspiegel von älteren S8-Modellen sein, denn die hatten auch einen kleinen rechten Außenspiegel, also müsstest Du bei dieser Variante nur die Spiegelkappen austauschen.
Die dritte Methode besteht darin, die Chrom-Kappen von S-Modellen bis MJ2000 zu bekommen, dann brauchst Du nur rechts das große Glas und die große Spiegelaufnahme.
Und es gibt noch eine vierte Variante, Du bestellt die Kappen beim Teileguru. Der hat vermutlich welche vom MJ2001, also würdest Du bei der Version alles neu brauchen, sowohl links als auch rechts neues Spiegelglas (zusammen ca. 120DM) und eine neue Spiegelaufnahme (zusammen ca. 200DM). Dies ist die vermutlich einfachste Variante, neben den hässlichen in.pro-Kappen.
Oder Du fragst mal beim Teileguru nach, ob er auch Kappen vom S-Modellen MJ2000 hat, dann wäre da natürlich auch nicht kompliziert.
Zum Anbau:
Es ist auf jeden Fall einfacher wenn Du die Türverkleidung ausbaust, zwingend notwendig ist es jedoch nicht, denn das Spiegeldreieck bekommt man auch so raus!
Danke, aber hat dann doch nichts mehr mit original zu tun. Kann mir echt nicht vorstellen, daß das dann gut ausieht. Da hat aber immer noch das Problem, daß der rechte Spiegel kleiner als der linke ist.
Sag mal wisst ihr vielleicht warum die "Deppen" einem Auto zwei unterschiedliche Speigel angetan haben??? Das sieht doch ekelig aus.
Weisst du vielleicht auch wie man die neuen Spiegel am besten
montieren kann? Ich bin da nämlich immer ein bisschen vorsichtig, da man sich ja schnell etwas kaputt machen kann und das wiederum wieder nicht billig.
Hast du schon Erfahrungen mit dem Teileguru gemacht? Wenn ja dann welche??
Hier mal die Anleitung, falls Du nur die Kappe wechseln willst:
Das Spiegelglas ist nur gesteckt, also überziehst du am besten den flachen Schraubenzieher mit einem Tuch, und drückst so das Glas aus der Halterung, am Besten von der Mitte nach außen hin. Die Spiegelkappe selber ist mir drei Schrauben befestigt, diese drei Schrauben lösen, und dann die Kappe nach oben abziehen.
Für den Fall, dass der ganze Spiegel gewechselt werden muss:
Bau am besten alles schon vorher zusammen, is einfacher als wenn die Spiegelaufnahme schon am Auto montiert ist. Die Demontage des alten Spiegels geht recht einfach, mit einem Schraubenzieher das Spiegeldreieck innen wegdrücken und herausnehmen, dann die dahinter verbogene Torx-Schraube lösen und schon kann der Spiegel abgenommen werden. Einbau umgekehrt, Du musst nur mit der Fensterscheibendichtung aufpassen, dass die neue Spiegelaufnahme schön darunter ist, denn sonst schauts bescheiden aus.
Ich habe damals RS4-Spiegelkappen beim Teileguru gekauft, auch sonst antwortet er auf anfragen meinerseits recht zügig und hilfsbereit. Kann den Patrick (Teileguru) also schon empfehlen.
hab mir jetzt den S3 Spiegelsatz bei dem Teielguru bestellt. Insgesamt 510 DM (2 Spiegelkappen, ein grosses rechtes Glas und ein großer rechter Spiegelfuss). Ich denk das der Preis schon in Ordnung ist.
Der Patrick schickt mir Spieglkappen vom MJ 2001 und meint auch das ich diese ohne Probleme und ohne weiteres Zubehör an meinen 98er A3 montieren kann.
Tja, MJ2001, dann wird wohl auch ein neuer linker Spiegel fällig. Wie ich es geschrieben habe, Du hast Dich für die 4.Variante entschieden, MJ2001 alles neu!
Passen tut es schon, nur brauchst eben noch nen neuen linken Spiegelfuss und ein neues Spiegelglas.
Übrigens sind 510DM nicht gerade billig. Kappen 350DM, oder irre ich da?
Die Spiegelaufnahme kostet 100DM, und das Spiegelglas 50DM, also hättest Du die Teile außer den Kappen auch bei Deinem Audi-Händler bestellen können!
für die Spigelkappen wollte er 350 DM haben. Die Spiegelaufnahme und das Spiegelglas (zusammen 150 DM)sind natürlich neu. Ich hab Sie nur direkt bei dem Patrick bestellen lassen, weil er sie auch auf Lager hatte. Mit 10 DM Porto macht das dann 510 DM.
Komisch aber der Patrick meint aber das es passen würde!
Naja ich warte dann mal ab und meld mich dann wieder wenn ich die Teile habe und wenns dann nicht funktioniert dann weiss ich ja wo ich mich melden muss…beim Patrick natürlich.
Natürlich passt es, von der Montage her, aber die Spiegelform wurde auf MJ2001 geändert, so dass Du links auch ein neues Spiegelglas brauchst, dass kann ich Dir zu 100% bestätigen, weil jemand an seinen 2000er S3 die RS4-Kappen machen wollte, und das nicht gepasst hat, weil eben auf 2001 die Form geändert wurde!
du hattest recht. Der Teileguru meint das es mit ein bisschen Bastelei wohl auch gehen würde oder ich bestell die Sachen gleich bei ihm…weisst de.
Du nach dutzenden von Mails erwähnt er mir erst gerade (nachdem die Post raus ist) , daß er mir ja nur die rechte Seite komplett zugeschickt hat und ich mir die linke Seite (Fuss und Glas) besorgen müsste.
Naja so toll finde ich das ja nicht gerade von Ihm. Dann hätte ich mir ja gleich einen kompletten Satz A3 Alu Aussenspiegel für 680 DM bei E-Bay ersteigern können.
bei Audi gibt es zwei unterschiedliche Füsse für die Spiegel. Der Verkäufer erzählte mir irgend etwas von KBA NUmmern usw.
Weisst du vielleicht worin der Unterschied liegt , denn der bei Audi konnte es mir auch nicht sagen.??
Habe mir heute einen Satz S3 Spiegelblenden bei meinen Audi Händler bestellt. Die kosten mich 380 DM. Find ich zwar für ein paar Blenden teuer, aber die kann ich einfach wieder zurückgeben wenn sie mir nicht gefallen oder wenn sie nicht passen. Außerdem habe ich kein Porto, Verpackung und so einen kram.
Sorry, da muss ich leider passen.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte wäre das Baujahr.
Du brauchst welche von 09/2000 bis unendlich, oder evtl. auch 06/2000 (oder so), auf jeden Fall MJ2001.
für 380 DM und das noch neu geht es in Ordnung!
Hab mir jetzt endlich nach tausend Anfragen den linken Satz bestellt.
Also wenn ihr die Teilenummern braucht, dann fragt nur nach!
Somit erspart Ihr euch viel Stress und Nerven, denn die bei Audi sind nicht gerade so, daß sie wüssten was da jetzt rein muss obwohl es doch so einfach ist!