Bin Log Fahrten gefahren und der Sollwert verändert sich stets aber der Istwert bleibt bei 28 Grad stehen und verstellt sich ab und zu um 0.5 Grad…. Kein Öldruck? Nw Versteller defekt? Sensor arbeitet nicht richtig? Woran kann das liegen?
Hi,
du kannst die Verstellung über die Grundeinstellubg testen lassen. Das sollte MWB 94 sein und bei ca. 2000 Umdrehungen starten.
Während der Fahrt sind es die Messwert bei Adresse 90 oder 99 und folgend. Da kannst dir soll und ist nebeneinander anzeigen lassen.
Im Leerlauf send es glaub -28grad. Wenn es um die 5 grad daneben ist bzw noch niedriger ist in der Regel das Timing verstellt zwischen Zahnriemen und Nocke.
Hast du beim Wechsel das Arretierwerkzeug verwendet? Habs beim S3 noch nicht gemacht, kommt erst in paar Wochen, aber mal an nem 2.0 FSI, der da ja vom Prinzip gleich ist. Da musste ich auch die Kette nochmals um einen Zahn nachstellen.
Gruß
Benni
Also die Einstellung ist richtig, da es jemand an einem 6R ebenso gemacht hat und es bei ihm ebenso funktioniert. Ich tausche mal das Magnetventil und die 3 Dichtringe mal aus und versuche es erneut.
Beim 6R kam halt das Magnetventil und die 3 Ringe mit Gehäuse neu.
Ich warte derzeit auf die Teile und halte euch auf dem laufenden.
Magnetventil und Rechteckdichtringe erneuert, vcds angeschlossen, mwb 94 angezeigt und auf 2000 u/min gedreht → Sys n.i.o und der versteller bleibt bei 28 Grad. Auch wenn die Steuerzeiten falsch wären müsste der sich doch verstellen oder irre ich mich?