S3 8L Zündaussetzer beim links lenken

Hi zusammen,
ich habe das Problem dass mein S3 8L 1.8t (MKB: APY) wenn ich gleichzeitig links lenke und Gas gebe (während dem fahren), Zündaussetzer hat und sogar teilweise auf 3 Zylindern läuft oder ganz ausgeht. Die EPC Lampe geht dann auch an und er nimmt kein Gas mehr an. Das ganze ist NUR beim links lenken, gerade aus und recht fahren klappt ohne Probleme. Wenn ich den Motor dann aus mache und neu starte läuft wieder alles.
Was ich alles schon getauscht habe: Zündkerzen, Zündspulen, Zündkabel.
Masse am Motor ist i.O.
Servoölstand i.O.
Tank ist voll also liegt es auch nicht am Benzin das evtl. schwappt.
Lenkgetriebe und Lenkstange sind freigängig und berühren kein Kabel.

Hatte das jemand schonmal? Oder kann mir jemand helfen?
Danke schonmal falls jemand Tipps hat:)

Ich hab den Fehler jetzt gefunden.
Es lag am Nockenwellensensor, da ist der Plastikstecker innen gebrochen und die losen Plastiksplitter haben den Kontakt gestört.

1 Like