Hey leute!
will meinen A3 8l nun verkaufen und wollte mir was neues holen… Die frage die ich mir jetzt stelle soll ich nen S3 8l Bj 01 nehmen, oder nen A3 8P 3.2 V6 holen?
Was sagt ihr dazu? Wer gehtn mehr nach vorne?
lieben Gruß
Hey leute!
will meinen A3 8l nun verkaufen und wollte mir was neues holen… Die frage die ich mir jetzt stelle soll ich nen S3 8l Bj 01 nehmen, oder nen A3 8P 3.2 V6 holen?
Was sagt ihr dazu? Wer gehtn mehr nach vorne?
lieben Gruß
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=109720
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=70382
Thread kann - denke ich - geschlossen werden.
okay danke dafür
der eine sagt der 3.2 ist dem S3 überlegen
der andere sagt der 3.2 kann den S3 das wasser nich reichen
was soll man da denn nun glauben?
S3 + Chip > 3.2 < 3.2 + Kompressor. Oder so. ^^
Wenn du jetzt schon mit 190 Turbopferdchen unterwegs warst dann wird dich der S3 8L mit Serienleistung nicht vom Hocker hauen. Falls du aber vorhast den S3 mal auf etwa ~250 PS zu chippen wirst du viel Spaß haben
Beim 3.2er im 8P solltest vorallem aufs Baujahr achten. Thema Steuerkette…
MfG
okay, problem ist ich bin son 3.2 V6 halt noch nicht gefahren das ich mich davon selber überzeugen kann. und bei mir hier in der nähe steht halt auch nix Daher die Frage an euch
Ja ich denke schon das ich den S3 chippen lassen würde…
Bei dem A3 8P hab ich einen gefunden bj 04.
Ich wollte halt gern bissl was neueres haben. Da man beim S3 denn ja auch nich weiß wies mit turbo lader aussieht etc…
Oder wie seht ihr das?
sehr geil erklärt
Vor der gleichen Entscheidung stand ich vor etwa einem Monat auch…
Bei mir isses Imolagelb geworden
Es kommt auch sehr auf die Ausstattung an und auf die Baujahre.
Wenn du zwischen einem 03er S3 8L und einem 04er 8P 3.2 stehst würde ich den S3 nehmen
Ich hatte vorher einen 99er S3 mit 209 PS (logischerweise quattro) und nun einen 05er A3 mit 200 PS mit FWD und DSG Getriebe.
Ich finde dass der neue A3 besser vorwärts geht als mein alter S3 - liegt aber wohl an der Automatik.
ich bin am schwanken zwischen Beispielsweise denen hier…
???
Zum 1.: "Wagen qualmt im warmen Zustand. Laut VAG Turbolader."
Naja…
Zum 2.: Also ich persönlich würde mir keinen 3.2 von vor 2006 oder lieber 2007 zulegen. Die Thematik "Längung der Steuerkette" ist dafür zu präsent in meinem Kopf. Da hätte ich einfach zu sehr bammel, am Ende mit defektem Motor dazustehen.
ja dachte ich mir auch schon aber spezialsiere mich jetzt nich genau auf den sondern eher um die variante…
ja das hab ich hier nämlich auch schon rausgelesen das da wohl gerne probleme auftreten…
Was geht denn jetzt echt ma besser nach vorne? S3 8l oder a3 8p 3.2 :D:D:D der eine sagt so der andere so
dazu gibts auch einige videos bei youtube und der S3 8L gewinnt zu 90% jedes Rennen gegen nen 3,2 V6. Klar kannst du den 3,2 V6 mit nem Kompressorumbau schön hochzüchten aber der umbau kostet auch mal locker 8-9000€ Euro. Beim S3 machste dir einfach nen Chip und ne AGA ab Turbo rein, bezahlst 2000€ und hast 280PS und der geht richtig gut voran!
ich hab mich fürn VR entschieden und bereu es keine sekunde, der turbo geht unten rum besser, aber oben rum gibts nich geileres als Hubraum…
ach und anbei, kannste mal auf mein gästebuch schauen, da ist nen link, habe mal den sound aufgenommen von meinem, da ist nur die klappe offen, komplett original auspuffanlage…VR6 RulezZz
ja ne an nen Kompressorumbau hab ich auch nie gedacht und will ich auch nicht
ich fahre nun halt nen a3 1.8t gut gechippt auf 191ps & 310NM… (gemessen)
und das geht schon richtig gut find ich…
Klaro hört sich nen 3.2 v6 pornös an nur wenn der echt nur oben rum besser geht (wobei ich eigentlich dachte das grade da die turbostärken sind schluckt der dich dann ja auch noch tot…
Was gibts denn sonst schönes aufm Markt? Budget ca. 11.000€ …
Naja hatte nen s3 8l mit ca 280 PS neben mir, unten rum ging er def. besser, aber ab dem 4 gang war bei ihm die luft raus, hat er zumindestens gemeint und ich hab au gemerkt, das ich weider näher ran kam…es stimmt das er viel durchjlässt, und das mit der steuerketten längung hatte ich auch, allerdings hab ich ihn über audi geholt und das problem zum glück so über garantie abwickeln können, ohne aufpreis…es liegt an jeden selber was er lieber mag, ich bin nun mal schon eh und je nen fan von hubraum
is halt nen sauger. bin schon mit meinem serien 2.0TFSI Sportback mit 200PS am 3,2 vorbeigefahren aber ich bin jetzt lieber ruhig bevor alle 3,2l fahrer noch böse werden ^^
naja mag sein, dann hat der 3.2 fahrer aber etwas sehr falsch geacmht ^^ hab bis jetzt noch keinen gti neben mir gehabt der dran geblieben ist und die haben serie ja nun auch mal 210 ps
also ich hab irgendwie bei youtube noch kein video gefunden mit s3 vs 3.2 v6
und wenn man mal videos guckt vom 3.2 son 0-100 sprint… sieht das nicht viel schneller aus als bei mir jetzt… so und wenn man denn nochma sieht das lautwerksangabe von audi beide 6,3 sek. von 0-100 brauchen… hmmmmmm? sprich beide irgendwo gleich… 209/224 turbo ps… und 250 hubraum ps…