S3 8l Lederabdeckung von Handbremshebel-Handbremsverkleidung entfernen /demontieren

Hallo zusammen

Hat hier jemand zufällig ne Ahnung /Anleitung wie man das Ledercover /die Lederabdeckung von dem Handbremshebel demontiert! Ich hab’s versucht, jedoch ohne Erfolg. Selbst mit vollem Körpergewicht dran ziehen, hat nix bezweckt außer Rückenschmerzen :expressionless::expressionless::expressionless:.
Nach 25j schaut die Lederhülle nicht mehr so nice aus.

Bin über jede Info dankbar

Lg Marc

8L9711463 92C - Handbremshebelverkleidung Leder S3 - soul (schwarz) - Entfallen am 01/12/2013, ohne Ersatz

Danke dir für die schnelle Antwort.
Das mit „nach vorn abziehen“ hat leider nicht geklappt :expressionless:, selbst unter vollen körpereinsatz :joy:.
Ich will keine neue Verkleidungen kaufen, ich lass die alte neu Beledern von nem bekannten.
Das ist der einzige unschöne Fleck noch im Innenraum, der Rest ist komplett neu. Dachhimmel, Sonnenblenden , Gurte, Sitze, Lenkrad, Teppich, Verkleidungen & Mittelkonsole samt blenden.
Alles Leder /Alcantara original + Carbon

Lg Marc

Moin,

Falls ich mich recht erinnere ist da von unten so eine kleine Nase drin die in dem Blechhebel einrastet. Die muss man mit nem kleinen Schraubendreher bei gezogener Handbremse erst raushebeln und dann geht der Griff ganz leicht nach vorne ab. Ich hoffe ich verwechsle das gerade nicht mit dem B5.

Ok, danke für den Tipp. Ich schau heute mittag mal nach

Ja, davon bin ich ausgegangen und habe es auch so gemacht…wollte es nur der Vollständigkeit halber dazu schreiben falls jemand auf dieses Topic stößt.