S3 8L Kotflügel reparatur

Moin, hat schonmal jemand versucht die Kotflügel vom S3 vom Rostbefall unten an der Schwellerbefestigung zu reparien?
Ich habe nur Reparaturbleche für A3 Kotis gefunden, an sich kein Problem, aber die Kante und Form vom Radlauf ist schmäler müsste man also noch doll anpassen.(die Befestigung ist auch eine andere ich weiß)
Falls jemand schon Erfahrung oder Ideen hat bitte melden.

Habe mir die Kotis vom Passat 3BG angeschaut und die sehen vielversprechend aus aber habe keine genauen Maße.
Die ersten 20cm von meinem Koti sind halt komplett zerfressen… :frowning:

Da gibt es keine Rep. Bleche. Da kommt man nicht um einen neuen Kotflügel herum. Entweder original Audi Tradition Blech oder eben legt man bißchen was drauf und kauft sich Carbon. Alles andere ist nix halbes und nix ganzes. Bin Gelernter Fahrzeuglackierer & Karosseriebauer, glaub mir :wink:.
Stand vor 2 Jahren schon vor dem selben Problem. Hab mich für 2 neue originale entschieden als ich meinen S komplett neu gemacht habe

Oh man, die blöden Kotis gibts halt fast nie … naja ich werds versuchen zu reparieren, wenns nichts wird muss halt der Geldbeutel aufgerissen werden. :cry:

VFL rechts:
KOTFLÜGEL > Tradition Shop
VFL links (leider momentan nicht lieferbar):
KOTFLÜGEL > Tradition Shop

Die FL-Kotflügel (mit Index A) sind leider ebenfalls sehr schwer zu bekommen und auch aktuell bei Audi-Tradition nicht lieferbar.
Die VFL-Kotflügel könnte man zur Not für einen FL passend machen und das überstehende Blech am Übergang zum Scheinwerfer raus trennen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, ja bei tradition war ich schon und es ist ja schon fast klar das ich den linken Koti brauche,der natürlich nicht lieferbar ist. :joy:

LG