Das kann man so nicht sagen, da das Gewicht ne rolle spielt. Wenn du z.b. nix drinn hast und der 8p Vollausstattung ist wirds kanapp aber ich glaube doch das der 8p schneller ist, da hubraum durch nichts zu ersetzen ist.
sehe das anders. Ich denke der 8L wird "gewinnen" da er wenn er eine gute Software hat optimal programmiert ist. Die 0,2 Liter Hubraum machen da den Kohl nicht fett… Wie ist das Gewicht der beiden?
Ich würde sagen der 8L,aber nur sehr knapp weil der durch das Chippen einen besseren Drehmomentverlauf hat.
Hatte mal den TTS und hinter mir war ein S3 8L der hat sehr gut mitgehalten.
Es leigen beide gleich auf ± weniger Meter Toleranz, da jeder Mensch unterschiedlich schaltet. Mit einer Auspuffanlage inkl. Kats sollte man jedoch ein wenig schneller sein als ein stanni 8P. Den Test 8L chip gegen 8P normal habe ich schon gemacht. Allerdings find ich es sinnlos darüber zu diskutieren. Es gibt noch genug andere Autos die um einiges schneller sind als ein 8L gechippt
Hatteunmittelbar nach meinem Software-Update ein kleines Duell mit einem Serien S3 (8P) auf der Bahn und die Überraschung war groß, denn mein 8L ging definitiv besser. Wir haben mehrmals von 120-230Km/h hochbeschleunigt. Wenn der 8P ein Tick früher auf dem Gas war hab ich ihn nach ein paar metern eingeholt. Wir waren beide mit "Sozius" unterwegs…
In der Vergangenheit hat sich gezeigt, das solche Diskussionen nichts bringen, da sich einige Leute nicht wie Erwachsene Menschen verhalten können. Deswegen gibt es in den Regeln des Forums den Punkt 1.3.7.