Hallo, passt das S3 8L Lenkrad vom Facelift in den A3 8L Vorfacelift inkl Airbag ?
Und ja ich lasse es von einer Werkstatt einbauen.
Mir gehts nur darum ob es passt.
Nee, past nicht, habe beide Lenkraeder verglichen, die befestigungsschrauben des airbags vom VFL sind hoeher angebracht als die vom FL. (Natuerlich wenn du dein Airbag weiter verwenden willst)
Falls du interesse hast, habe ein neues S3 VFL Lenkrad auf Ebay eingesetz.
Sofortpreis ist 119,99.-
@MaDeS: ich denke er weis der der alte vfl airbag nicht in das fl lenkrad passt. er will wissen ob das lenkrad auf die aufnahme passt und ob der airbag sich mit dem steuergerät verträgt.
@XxshaolinxX: soweit ich weis gibts da keine konflikte zwischen vfl und fl! grüße Harti
hatte das erste mal zu schnell gelesen …
habe eben den umbau gemacht, vom normalen 3- speichen auf s3 lenkrad, hat super geklappt, ohne weitere probleme …
Ich wollte mal fragen ob das Lenkrad auch passen würde 8E0 419 091 AS 8UD
Ist von einem A4 8E Baujahr 2003.
http://i.ebayimg.com/21/!BPNthHQB2k~$(KGrHgoH-CcEjlLl4lRpBJyjP)H)RQ~~_1.JPG
http://i.ebayimg.com/02/!BPNtipw!mk~$(KGrHgoH-DsEjlLl0BVjBJyjP40Yiw~~_1.JPG
also das S3-Lenkrad vom FL passt definitiv in den A3 8L VFL?
ich meine z. B. das hier:
Das Lenkrad vom S3 8L FL passt definitiv in den A3 8L VFL.
Ich habe auch letztes Jahr diesen Umbau gemacht.
danke. aber gebrauchte airbags dürfen doch eigentlich nicht mehr verkauft bzw. verbaut werden?
Betonung liegt auf eigentich, eigentich sind auch LED Kennzeichenleuchte verboten.
Es bleibt Dir überlassen ob Du einen gebrauchten Airbag einbaust. Von einem "Vertraunsvollen" Menschen würde ich einen kaufen, bei mir ganz fremden wäre ich denke ich etwas vorsichtig.
Es handelt sich immerhin um Sprengstoff mit dem da gehandelt wird. Fehlende Schulungen machen das übrige.
Schieb…
Hi will den Umbau Aktuell auch machen(VfL A3),nur ist mir aufgefallen das der Airbagstecker ja nicht 100% Passt! Bei mir ist es so das ich zwar das Lenkrad vom S3 Bau.01 (FL S3) hab, aber nicht den Schleifring( der ist von meinem VFL mit gelbem Stecker)!Wurde der auch nochmal Geändert?Oder Habt ihr den Benutzt?Also sprich, kann ich mir nur einen Passenden Airbagstecker Besorgen oder muss ich die Komplette Schleifringeinheit mit Tauschen Lassen?Danke für die Mühe…Lg
Du brauchst nur das Kabel vom Zünder zum Schleifring vom FL 8L. Der Schleifring passt bzw. hat sich der Stecker nicht geändert.
Hallo,
kurze frage, ich möchte meinen Airbag selber lieber nicht ausbauen.
Der Schleifring ist doch nicht am Lenkrad selber, sondern sitzt am Auto "hinter" dem Lenkrad?
Dann kommt das Kabel im Lenkrad an den Schleifring und das andere Kabel an den Airbag? Stimmt das so?
Mfg Julian
@Pow3rus3r Sehr cool vielen Dank, Bekomm ich sowas beim Freundlichen??Falls ja hat da jemand ne Teilenr.?? Bzw Könnt ich das auch mit nem Airbagstecker Reparatur Kit Lösen? vielen Dank
Ja, das Kabel bekommst beim Freundlichen. Der kann dir auch die Teilenummer raussuchen. Am besten mit der Airbagteilenummer raussuchen lassen.
Ok! Perfekt, vielen Dank schonmal!