Ich fahre einen S3 8L und möchte demnächst ein HR Twin Tube in Kombinationen mit OZ Forumla HLT 8x18 ET48 verbauen. Er soll aber nicht nur tief sondern auch breit aussehen also ein gutes Mittelmaß.
Weiß zufällig jemand welche Tiefe und welche ET ich fahren kann OHNE Karosseriearbeiten ? Durch das Fahrwerk hab ich eine Mindesttieferlegung von 40/30.
Leider habe ich zu diesem Thema nur Beiträge zum A3 gefunden und nicht zum S3. Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte
ET 48 steht ja doch sehr weit drinnen. Ich hab 8,5J19 ET 48 auf meinem S3 montiert nachdem der Vorbesitzer 9J19 mit 20mm Platten gefahren hatte. DAS war sehr bündig. Nachdem ich die Speedline montiert hatte musste ich erst mal mit Platten jonglieren um zu sehen was passt.
Der S3 hat viiiiiel Kotflügel. Gelandet bin ich am Ende bei 20mm vorne und 30 hinten pro Seite. Das macht effektiv ET 28 vorne und ET 18 hinten.
Ums Kanten umlegen kommst du vorne so oder so nicht rum, aber ziehen oder Ähnliches, da musst du schon viel machen.
Ich habe ein H&R Deep Fahrwerk. Bei Federn wirst du immer das. Problem haben das wenn es zu tief ist gibt’s kein zurück, und beim vorher verbauten S3 Fahrwerk kommt er wahrscheinlich nicht so tief das du zufrieden bist. Daher ist in meinen Augen immer das Gewinde die erste Wahl. Kotflügel bördeln ist wenn’s ordentlich gemacht wird kein Problem.
Habe bei mir auch das H&R Twin tube drin. Hier kommt es halt darauf an wie tief du willst. Habe bei mir keine Modifikationen am Blech und bin in der Vergangenheit mit 8x18 Et20 vorn und 9x18 Et15 hinten gefahren da hatte ich eine Tieferlegung von 35cm Radmitte zu Kotflügel.
Aktuell fahre ich 8,5x19 Et35 vorn und 8,5x19 Et20 hinten bin aber auf 32,5cm Radmitte zu Kotflügel.
Keine Ahnung. Bin zum TÜV meines Vertrauens und habe viel Geld für nen Haufen Einzelabnahmen gezahlt und dann wurde das ganze in Kassel nochmals geprüft und als ok empfunden und das wars. Platz im Radkasten ist ja massig.