S3 8L Baujahr 2000 ESP/Querbeschleunigungssensor-Probleme und lautes Schreien des Turbos

Hallo Community,
Ich hab mir einen S3 gekauft, laut Verkäufer ungechipt, aber das weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich Probleme mit meinem ESP. Meine ESP Lampe leuchtet dauerhaft und wenn ich das ESP anmache kommt es vor das mein Auto in der Kurve kein Gas annimmt, ist auch schon auf grader Strecke vorgekommen. Dann muss ich das Auto immer Neustarten und dann nimmt er erst wieder Gas an. Mein Verkäufer sagt es liegt am Querbeschleunigungssensor, hab den aber getauscht und neu ausgelesen und es funktioniert immer noch nicht. Hat jemand da paar Tipps?

Zusätzlich schreit mein Turbolader ziemliche unangenehm, wenn ich aus dem Stand 0-100 mache, mein Verkäufer sagt, dass liegt an der ausgebrannten Abgasanlage, an einem Loch kurz vor dem Endschalldämpfer, an dem neuen Turbolader und allgemein an der harten Beschleunigung. Könnte es sein das der Turbolader einfach dann im Overboost ist? Weil der hat auch neue tfsi zündspulen eingebaut, plus der Tester zeigt auch Ladedruck überschritten an. Deswegen denke ich der ist gechipt, und das liegt an dem neu verbauten K04 0023S Lader( ich glaube der heißt so). Der Verkäufer sagt der S3 ist nicht gechipt. Könnte mir da jemand helfen?

Vielen Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe mein Unwissen triggert euch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Finn

Was sagt den der Fehlerspeicher ansonsten wegen dem ladedruck mal auslesen da den Werten sieht Mann dann in gechillt oder nicht

Der Fehlerspeicher sagt an, dass der reguläre Ladedruck überschritten wurde.

Das kommt aber nicht vom chipen da ist ja mehr Ld im stg hinterlegt so wie ich das verdrehe ist der lader neu ? Wenn ja wastgate dose bzw Druck vom Gestänge nicht richtig eingestellt

Okay Dankeschön, ich schaue mir das mal an