S3 8L 9x18“ 245/35 Bilder

Hallo,

Hat jemand 235/35 oder 245/35 auf ner 9x18“ Felge montiert und kann sagen wie sich das platztechnisch beim S3 8L mit ET30 verhält?
Bilder dazu wären natürlich sehr gut.
Schleift das ganze oder ist es möglich diese Kombination ohne Bearbeitung der Kotflügel zu fahren?

Mit freundlichen Grüßen

Auch ohne deine evtl. vorhandene Tieferlegung zu kennen wird das vermutlich eher unproblematisch sein.
Auf meinem A3 mit an der HA „seriennahen“ Kotflügeln und Airride fahre ich 8.5x19 mit effektiven ET33 in Verbindung mit 215x35. Rein rechnerisch würden deine Felge hier außen lediglich 0.9cm weiter raus stehen, was der S3-HA-Koti aber locker abdecken sollte. Vorne habe ich die S3-Kotflügel verbaut und da ist trotz 15mm LK-Adapter und 8mm Topf-Unterlage für die TTRS-Bremsanlage noch ein wenig Platz, selbst wenn die Luft komplett raus ist. :cap:

Die wird sich so im Raum 320-330mm bewegen, tief wird das Auto nicht.
Wäre interessant gewesen wie das ganze bei relativ breiten Reifen aussieht, die Dimensionen werden aber nicht viele fahren.
Vorne hab ich wegen der Bremsanlage auch 15mm Platten unterlegt, arg viel weiter rein wird’s aber sowieso nicht gehen wegen dem Federbein.
Wird mir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als reifen zu bestellen und mal Probe zu stecken :grimacing:

Grüsse

Hier waren 9J19 ET 30 mit 225/35 und 7mm Spurplatten verbaut. Geht alles, aber tief geht nicht wirklich.