[S] Standfesten VW T4/5

Moin,

da es hier immer freundlichen und kompetenten Rat gab, werfe ich meine Frage auch hier einmal in die Runde.

Konkret suche ich derzeit nach einem VW T4 oder T5 mit einem robusten Motor.
Mein bisheriger T3 Benziner wurde leider durch einen Fahranfänger mit Papas SUV von der Straße befördert und ein Wiederaufbau lohnt sich nicht.

Der Bus soll mir wieder für Angel- und Radtouren dienen und einen Teil- oder Vollausbau zum Camper bekommen. Ob Diesel oder Benziner ist noch nicht ganz raus und richtet sich auch nach den Empfehlungen.
Finanziell gehen sich beide bei meinen KM wohl nicht viel aus dem Weg.

Habt ihr besondere Empfehlungen bei den Motoren?
Über die frühen T5 TDIs liest man oft wenig Erfreuliches u.a. durch fehlerhafte Ladeluftkühler.

Hey Oldlight,

ich würde dir schon den T5 empfehlen. Ich selbst fahre T5 Shuttle 128kw seit Juli 2004, inzwischen sind wir bei 26000 km und kann ihn nur empfehlen. Keinere Mängel, feuchte Rollokästen in den Schiebetüren, beide Fenster wurden ersetzt, wackeliger Außenspiegel auch das wurde behoben. Sonst läuft bisher alles. Gekauft habe ich das gute Stück hier: https://www.automarkt-dinser.de/ - die haben mich super beraten. Wäre für dich vielleicht auch eine Stelle um mal anzufragen.