S.O.S S.O.S S.O.S

Hallo zusammen!!!

Habe Probleme mit dem Einbau meines JVC Radios aus der SH Reihe (Sh 77 R).

Die Pole der Iso- Stecker stimmen überein. Trotzdem kann ich das Radio nicht einschalten. Auch die Tastenbeleuchtung funktioniert nicht, wenn man das Licht einschaltet. Lediglich die KLappe lässt sich automatisch öffnen. Der CD- Einzug funktioniert dann auch noch, aber danach schaltet das Radio sich aus.

Woran kann das liegen??

Bitte um schnellen und fachmännischen Rat.

SaschaW

P.S. Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Antenne wegen fehlenden Adapters noch nicht angeschlossen habe??!! :-?

Kann es sein, dass Dauerplus und Schaltplus vertauscht sind ? Sollen bei Audi genau andersherum sein als beim Rest der Welt !

Wenn Du die Belegung am Radio kennst (steht meistens drauf) dann mess mal die beiden betreffenden Kabel…

Moritz

Hallo Sascha!

Welches Baujahr ist Dein A3??? Hast Du bereits das Facelift-Modell mit CAN-Bus??? Das würde Dein Problem erklären.

Fahre den Facelift und hab das gleiche Radio drin. Aktivboxenadapter reingesteckt, Antennne rein, einbauen fertig geht alles.

Hatte null Probleme. An der ANtenne liegt es nicht! Denn ich hatte nicht den passenden Antenneadapter zur hand und hab die ersten 2 Tage nur CD und kein Radio gehört.

Gruß, Dan