hallo buddies, habe heute versucht, die inpro funkfernbedienung einzubauen. das bessere modell. habe mir gedacht, sei man ganz schlau und bestell den passenden kabelsatz gleich mit, dann kann sogar ich den einbauen. leider war mein vorbesitzer ( des a3 ) ein ganz ausgefuchster, und muss diese anlage auch schon mal eingebaut haben. zu meinem großen vergnügen hat der diddel die entsprechenden kabel alle geändert.:hot: vermutlich beim ausbau der ff. nun kann ich natürlich nicht mehr nach der beschreibung der kabelfarben gehen. dieses wäre aber meine einzige rettung gewesen. kann mir nun von euch jemand die steckerbelegung mailen, vielleicht jemand der die gleiche anlage eingebaut hat ? für den ein oder vanderen tip wäre ich echt dankbar. cop
Hi Cop,
habe die Anlage + speziellen A3 Kabelbaum gestern verbaut !
Ich hatte im Forum schon ein paar mal gelesen, dass die Anlage im Kofferraum verbaut werden soll. Der Anschlußplan sieht jedoch den Anschluß an der A-Säule vor !!! So habe ich es dann auch gemacht.
Die Stecker waren einfach draufzustecken und für den Anschluß der Blinker mußte ich an den Kabelbaum. Ging aber auch !
Vestehe ich Dein Problem richtig, dass der Vorbesitzer die Stecker an der A-Säule geändert hat ??? oder willst Du die Anlage auch im Kofferraum verbauen ???
cu Wauz
hi wauz, wie jetzt, STECKER passten ? ich muss bei mir alle kabel einzeln an den kabelbaum basteln. hat mich der verkäufer etwa beschissen ? der spezifische kabelsatz der mitgeliefert wurde hat nur auf der einen seite den stecker, der in das steuermodul geht. auf der anderen seite sind nur die kabel dran. wollte auch an die a-säule. brauche aber jetzt die belegungspläne für die obere braune steckverbindung, da die kabelfarben bei mir nicht denen der anleitung entsprechen. ich ahne schon, dass das bei mir im desaster enden wird. hätte doch mal ne ordentliche kfz- lehre machen sollen… cop
Hi Cop,
bei meinem speziellen Kabelbaum (49,95 DM) waren 2 zusätzliche braune Stecker dran, die ich bei dem braunen Anschluß an der A-Säule zwischengeklemmt habe. Hast Du denn für deinen speziellen Stecker was dazu bezahlt ???
Wauz
schönes ding. dann wurde ich wohl wirklich beschissen. wenn ich was zum zwischenkllemmen dabei gehabt hätte wäre das ja kein problem. nun habe ich die halbe kabelage der karre zerrupft und krieg den krempel nicht zusammen. dafür müsste ich sowohl dem ebay- verkäufer als auch dem auto- vorbesitzer in den arsch treten. shit. cop
@cop
Ich kann Dir nur raten den speziellen Kabelbaum nachzukaufen !!! Bekommst Du bei ATU für 49,95 !!!
Gruß Wauz
@wauz
das werd ich dann wohl machen müssen. aber bis der satz dann da ist bleibt mein baby erstmal stehen. schnüff. cop