S Line Spurverbreiterung

Hab leider das Problem das mein TÜV hier in Freiburg etwas rumbockt. Habe die bekannten s line Felgen in 17" drauf und sie meinen das ich da maximal 10mm pro Seite drauf machen kann. Bei mir war die unterste „Schmerzgrenze“ eigentlich 15mm. Kann mir da jemand von euch helfen. Bringt das überhaupt was wenn ich dem TÜV Menschen die Kopie von nem Schein mit 15mm zeige???

Versuchs mal. Der TÜV darf ja eigentlich keine willkür sein. Wenn jemand anders 15er zugelassen hat, kann man Dir das ja wohl nicht verweigern, oder?



Gruß Wolverine


Also das kann ich mir nicht vorstellen, da ich selber demnächst je 15mm an der HA bekomme. Und mir wurde versichert das es da definitiv keine Probleme geben darf. Habe selber die S-Lines



Vielleicht findeste hier was


Ich habe 15mm pro Seite auf der Hinterachse wenn Du ne kopie vom Schein brauchst sag bescheid. Sind H&R. Ich wollte 20mm pro Seite das ging leider nicht weil ich dann bei ET18 wäre das ist bei A3 nicht zulässig hat mir der Tüv gesagt aber 15mm gar kein Problem.


Was ich leider noch sagen muss ich habe nur 215er drauf. Aber dürfte auch kein Problem geben mit 225er. Wie gesagt wenn der A3 das Werkseitige Problem mit der ET nicht hätte dann wären 20mm pro Seite bei mir drauf. Aber macht ja keinen Unterschied ob 215er oder 225er


also dann schreibt mal von welcher bis zu welcher ET alles beim a3 möglich wäre



mfg



cyber


Man darf nicht unter ET20 kommen.



Ich habe ET38 - 15mm = ET23



Wollte ET38 -20mm = ET18 (nicht erlaubt laubt. Beim TT oder S3 ist mehr drin.





Im Winter ET 44,5 - 20mm = ET24,5


Quote:


On 2003-03-28 18:32, A3-Stefan wrote:



Man darf nicht unter ET20 kommen.








Hallo,



darf man unter die ET20 nicht kommen, wenn man keine Karrosseriearbeiten machen will, oder wie hat der Herr vom TÜV das gemeint…?!

Denn wenn ich mir die Felgenliste so anschaue, sind dort einige unter der ET von 20…

Und in dem Gutachten von H&R für Distanzscheiben, ist dort die untere Schmerzgrenze mit ET13 angegeben…



Gruß Sven