S-line Sitze Leder-Stoff oder Alcantara mit sw Himmel + Lichtp. ?

Hy,

was würdet Ihr im neuen 8P Ambition bevorzugen:

  1. S-Line Ausstattung für 1400 €

oder

  1. Leder/Alcantara mit schwarzem Dachhimmel und Lichtpaket = 1260 € ?

S-Line hötte schönere Alufelgen aber kein Lichtpaket, sondern nur beleuchteter Makeupspiegel + Stoff-Ledersitze ! Sind diese Stoff-Ledersitze besser als Alcantara ?? Ich finde dieser Stoff fühlt sich irgendwie nicht so besonders gut an !

Variante 2: edle Alcantara-Sitze und komplettes Lichtpaket, aber Serienalu`s > obwohl diese eigentlich auch ganz schö sind !

Was meint Ihr ???

Gruß
Christian

also wenn ich heut nochmal die wahl hätte,
dann würde ich auf jeden fall alcantara nehmen!!!
es geht doch nichts über schönes leder.

allerdings würde ich mir das doch überlegen, wenn du den wagen imm sommer oft fährst und in der sonne stehen hast. aua heiß

aber ich hab ein show-car
:grins:
und daher würde ich jetzt leder bevorzugen

Kann man das S-line Paket nicht auch mit Lichtsensor (als Extra) bestellen?
Ansonsten rate ich Dir zum S-line Paket.

Soff-Leder-Sitze im S-line sind doch aus Alcantaraleder. Alcantara ist aber ein rauhes Leder. Finde es ganz gut und im Sommer dürfte das nicht sooo heiß sein, wie bei Glattleder (aua -kenne das Prob.!).

Gruß
Speedy

  • Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 02.12.2003 bearbeitet

also beim s-line ist die leder-stoff kombination NICHTmit alcantara leder

Schau mal in die Gallerie, ich hab Alcantara und Lichtpaket, leider keinen schwarzen Dachhimmel.

@a3-speedy

Alcantara ist ganz weich, da bekommt man richtig Wohnzimmerlaune und die Seitenwangen sind aus echtem Leder.

Falsch
Kein Alcantara

Hab die S-line Ausstattung.
Mir gefällt Sie sehr.
Schau mal hab mein Bilder in der Gallerie.

Gruss Toni


Na gut, dann habe ich mich vertan.
:zahnlos:

In meinem Wagen (A4 Avant) habe ich den schmutzunempfindlichen, schwarzen Dachhimmel drin und finde, daß er sehr gut aussieht. Dazu habe ich Recaros mit Stoff/Teilleder. Als Laternenparker hatte ich bisher mit dem Leder weder bei kalten noch bei heißen Außentemperaturen ein Problem. Ich würde Dir jedoch immer zur Sitzheizung raten - auch als Garagenparker.
Wenn Du es etwas sportlicher magst, nimm das S-Line-Paket und dazu das Lichtpaket.

Gruß,
Frank

Hy Killem,

hast du dir eigentlich die S-Lineaufkleber selbst draufgeklebt ? Auch nicht schlecht ! Finde die Tieferlegung mit den Serienalus echt super. Hat sich der Fahrkomfort dadurch eigentlich stark verändert ?

Glaube auch das dieses Alcantara-Leder sich viel edler anfühlt und einen hochwertigeren Eindruck macht. Bei dem S-Line könnte ich mir vorstellen das man dieses gelochte Lederlenkrad auch schwer reingen kann

Gruß
Christian

Hallo,

dass gelochte Lederlenkrad lässt sich sehr gut reinigen. Warum auch nicht? Lederpflegemittel und gut.
Soviel Schmutz sammelt sich darin nun bestimmt auch nicht.

Gruß
Speedy

Hi,

ja hab die S-Line dinger vom Freundlichen bekommen, und ich hab ja ausser den Felgen alle Merkmale vom S-Line gehabt. Da hab ich gedacht das ich die nackte Seite ein wenig beklebe. Kann aber sein das die Dinger am Wochenende weichen müssen - ich will nen etwas grösseren Aufkleber an den Seiten anbringen. Die Tieferlegung ist net schlecht, man kann aber schon hängen bleiben weil das Auto insgesamt noch sehr weich ist.
Das Alcantara fühlt sich prima an, im nächsten Auto werde ich aber wahrscheinlich ne richtige Ledesausstattung nehmen die sieht einfach noch nen tick geiler aus.
Was das Lenkrad angeht mit perforierten Leder: mir gefällts net wirklich, meine Händler hat die Dinger in der Ausstellung, man kann das beim Kauf (auch wenn man kein S-Line hat) problemlos über die quattro GmbH machen lassen gegen Aufpreis.

  • Dieser Beitrag wurde von killem am 03.12.2003 bearbeitet

Hai,

meiner einer hat ´nen S-Line (TDI): Vorteil ist das wirklich auch nach einem Jahr und 56000 km gute Aussehen (gerade wenn´s „löchrig“ aussieht, sieht man doch den Dreck eben nicht so)…die Mittenbahn aus dem hochstrapazierfahigen Stoff gerade in Verbindung mit ´ner Sitzheizung ist jetzt im Winter ein wahre Pracht (Hände kalt,Ar… immer ruck-zuck warm)…
Nachteil ist das unbedingte Aufpassen auf scharfe bzw. spitze Gegenstände, habe schon gesehen, dass in einem S-Line mit einem kaputten Staubsauger (an ´ner Tanke) die Fasern angerissen waren (bei Leder wären´s dann aber auch bestimmt Riefen oder sogar Risse gewesen…
Ich hatte mal eine zeitlang Lederausstattung in meinen bisherigen Töff-Töffs und bin hauptsächlich aus folgendem Grund abgekommen: Wenn man lange Strecken fährt, dann fängt man unweigerlich irgendwann an und rutscht auf den Ledersitzen (waren Glatt- nicht Alcantara) hin und her und das ging mir trotz des „hochklassigen Gestühls“ ganz schön in´s Kreuz… mit S-Line fahr´ ich bis zu fünf Stunden am Stück und steige ohne irgendwelche Probs entspannt aus…

Versuch´ doch mal eine Fahrt mit S-Line-Equiment und dann im Vergleich mit Leder komplett zu „ergattern“…

[quote]
Hy,

was würdet Ihr im neuen 8P Ambition bevorzugen:

  1. S-Line Ausstattung für 1400 €

oder

  1. Leder/Alcantara mit schwarzem Dachhimmel und Lichtpaket = 1260 € ?

S-Line hötte schönere Alufelgen aber kein Lichtpaket, sondern nur beleuchteter Makeupspiegel + Stoff-Ledersitze ! Sind diese Stoff-Ledersitze besser als Alcantara ?? Ich finde dieser Stoff fühlt sich irgendwie nicht so besonders gut an !

Variante 2: edle Alcantara-Sitze und komplettes Lichtpaket, aber Serienalu`s > obwohl diese eigentlich auch ganz schö sind !

Was meint Ihr ???

Gruß
Christian

[/quote]

Hi,
mein 8P hat die komplett Lederausstattung und ich muß sagen wirklich klasse. Mit Sitzheizung gibt es auch keine Problem im Winter.
Bin schon ein paar Stunden am Stück gefahren, aber von rutschen keine Spur. Naja, im Sommer wird es wohl ein bißchen wärmer, aber die Optik ist TOP.
Hatte einen Probewagen mit Alcantara und das war nicht so mein Ding. Wenn ich jetzt einen kaufen würde dann nur in Leder oder das S-line. Alcantara nicht. Lichtpacket ist klasse und Himmel in sw ist nicht mein Ding. Entscheiden muß du selber.
Gruß oppa


also ich hab in meinem 8l das alcantara und bin super zufrieden damit!
sitzt sich wirkich super drauf und fühlt sich auch total angenehm an!
ich würde es mir wieder holen!
:grins:

Hallo.
Diese zweifarbigen sind Serie? Sieht echt gut aus.
Ist das Leder oder Stoff? Und wie heisst diese Ausstattung genau bei Audi?

Gruß

[quote]

Falsch
Kein Alcantara

Hab die S-line Ausstattung.
Mir gefällt Sie sehr.
Schau mal hab mein Bilder in der Gallerie.

Gruss Toni

[/quote]

Hallo,

Das zweifarbige schwarz/silber gibt es nur im S-Line Paket Plus, man kann auch schwarz/schwarz haben. Das silber ist nur Stoff, ich habs auch drin und finde ihn zu empfindlich. Man kann es, glaub ich zumindest, nicht mehr bestellen, sondern nur noch schwarz/sshwarz. Dafür gibt es aber im Audi Exclusive line Paket Feinnappa schwarz/weiß, aber nicht mit S-line Paket Plus kombinierbar. Ich denke mal würden sie es kombinierbar machen, dann würd ich es in Schwarz/karmesinrot nehmen da alle Nähte dann noch zusätzlich in Rot wären und das richtig sportlich wär.

[quote]
Hallo.
Diese zweifarbigen sind Serie? Sieht echt gut aus.
Ist das Leder oder Stoff? Und wie heisst diese Ausstattung genau bei Audi?

Gruß

[quote]


Genau „A3Ron“

Schwarz/Silber gibt es nicht mehr.
Der silberne Stoff ist laut meinem Freundlich zu empfindlich und zu häufig reklamiert worden.

Ich selbst hab auch schon die Sitzfläche vom Fahrersitz neu bekommen.

Schade das er so empfindlich ist. Weil geil siehts aus und blicke ziehts auch an. Aber hab auch schon ein paar Flecke die nicht mehr so richtig weggehen und ich weiß noch nicht mal wo sie herkommen und was es ist.

also ein freund von mir hat die s-line teilledersitze im a4, die find ich echt klasse, der stoff macht nen sehr robisten eindruck, ist sicher stapazierfähiger als alcantara, was in meinem 8p nach 2jahren schon etwas gelitten hat…

fahre viel kurz und extremkurzstrecke, also dauenrnd rein und raus…

also beim nachsten wird es sicher teilleder mit stoff und auf keinen fall wieder ein heller innenraum…

Bei Alcantara schwitzt Du nicht. Die Mikrofaser lässt Super atmen und Alcantara ist kein Leder ^^.
Ausser Teilledersitze mit Alcantara Auflage :wink: