S-Line Schriftzug Kühlergrill für 8L?

Hi

Ich hab mal ne Frage. Gibt es eine Möglichkeit, einen S-Line Schriftzug (wie z.B. auf diesem Bild: http://www.audi.se/mediadb/_files/user_uaudi/s_line1_6403.jp ) am Kühlergrill eines A3 8L Bj 12/2002 zu befestigen? Gabs das mal im Original für den A3, wenn ja weiß jemand die Teilenummer für den Schriftzug und evtl. noch die Befestigungsklammer?

Oder kann man gegebenenfalls die Schilder eines anderen Audi Modells anbringen?

Grüße

… keiner ne idee dazu?

ich hab nen S-Line 8L und da gab es leider nicht so ein nettes Label für den Kühlergrill. Gibts also nicht serienmäßig.

Sorry

Habe mir einen Front Emblem gekauft und es mit KFZ Kleber fest gemacht.

Hi

hast du davon ein Bild?

Gruß

Guck mal bei mir in der Galerie :wink:

Habe anstatt vom S3 Symbol das S-Line Symbol dran.

• Dieser Beitrag wurde von MaTi am 01.02.2006 bearbeitet

Hi

Wie hast du das befestigt? Mit dem Halter des S3- Symblos? Oder auch geklebt?

Gruß

Habe mir das Kühlergrill Symbol mit 2 Halteklammern bestellt.
Schriftzug 4F0 853 736 A 2ZZ
Klammer 8L0 807 180 braucht man 2x

Danke MaTi !

Scheint ja sogar noch bezahlbar zu sein :slight_smile: Einbau dürfte kein Problem sein, oder? Sieht der Schriftzug original aus oder doch eher „draufgepappt“? Kann man auf deinen Bildern leider nicht so erkennen.

Grüße

Sieht nicht draufgepappt aus :wink: Sieht eher Original aus , aber wie Don es schon sagt gab es das so gar nicht für den 8L.
Ach ja nicht zu vergessen ich habe den S3 Kühlergrill und nicht den normalen.
User @Langtimoalex hat des auch so bei sich

Hier mal ein Link auf seine Seite
http://www.langtimoalex.de/mya3/mya3_pics/A3_10.jpg

Wenn du was dagegen hast das ich den Link von deiner PAge hier gepostet habe dann melde dich, bitte und ich entferne ihn sofort

dafür sind die Bilder doch da!
kein Thema!
bin froh wenn man helfen kann!
Gruß Timo
:daumen:

Hier kannst du Ihn kaufen:

http://cgi.ebay.de/Genuine-Audi-S-line-front-grill-badge-A3-

Viel zu teuer, so Kleinigkeiten sollte man beim freundlichen kaufen.
Ich meine das meiner ca. knappe 9€ gekostet hat.

Gibt es da Unterschiede beim Schriftzug? DIe Teilenummer des oben genannten gehört ja anscheinend zum aktuellen A6 4F, gibt es da Unterschiede zu dem S-Line Schriftzug eines A3 8P oder A4 8E ? Von der Größe her z.B. …

Die Halteklammern dürften ja klar sein, die sind vom 8L, und mit denen wird ja glaub auch das quattro - Schild befestigt.

Grüße

Das mit dem Schriftzug kann ich dir nicht sagen, ich denke aber das es dort keine großen Unterschiede geben wird.

Hm ja dachte ich mir auch. Kann mir jemand genaueres sagen? Dann würd ich nachher gleich zum freundlichen flitzen…

grüße

@kingkaese:
ich habe auch den S-LIne Schriftzug dran. Die Montage ist jedoch recht fumelig. Dünne Finger sind fast schon Vorraussetztung! Ich habe die beiden Klamern mit Klebeband fixiert, damit sie falls sie „fliegen gehen“ noch am Klebeband hängen bleiben! Von hinten durch den Kühlergrill habe ich dann die beiden Klammern aufgeschoben. Oder eher gesagt das Emblem auf die KLammern. Das Ergebnis siehe Foto!

Gruß, xtz660

6298_A.jpg

Hi xtz!

Danke für die Anleitung, denke die kann ich gut gebrauchen :slight_smile: WEnn die Klammer mal nach hinten fliegt ist sie weg, so wie ich mir das heut mal angeschaut hab…

Sieht ja gut aus das Logo. Ist das auch vom aktuellen A6? Also die 4F0 … … … Teilenummer wie oben angegeben?

Grüße

Hi kingkaese,
leider weiß ich die Nummer nicht. Ich habs jetzt schon ca. 1 Jahr dran. Ich glaube da gab den neuen A6 noch nicht. Die Teilenummer könnte jedoch die gleiche sein!

Ach ja, fülle doch mal dein Profil aus damit man genau weiß welches Auto du fährst.

Gruß, xtz660

Moin Leute!
Sorry, dass ich den alten Fred nochmal rauskramen muss, aber ich habe mir den Schriftzug und die beiden Klammern wie oben von user @MaTi beschrieben bestellt, leider kann ich das aber nicht an meinem 8L befestigen.

Teilenummer steht bei mir auf dem Schriftzug auch 4F0 853 736 A drauf, allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich die Klammern befestigen soll?! An dem Kühlergrill ist ja nix von hinten, wo man das dranklemmen könnte! Habt ihr ne Idee? Sind vielleicht die Klammern falsch?

Danke schonmal im Voraus!