S Line Lenkradclip nachrüsten

Hallo zusammen,

ich möchte gerne an meinem Fzg. mit Sportlenkrad im 3-Speichen Design den S Line Lekrradclip nachrrüsten, der ab Werk im S line Sportpaket verbaut wird. Den Clip (4H0419673AXHA)habe ich schon. Welches Teil brauche ich um den Clip gegen meine serienmmäßige Blende im Lenkrad zu tauschen? Mein Händler konnte nicht helfen und vom Werk bekam ich die Antwort, dass hierfür keine Nachrüstlösung angeboten wird. Welches Ersatzteil benötige ich? Ggf. hilft mir auch schon die FIN eines Fzg mit S line Sportpaket weiter.

Ich danke Euch und habt noch ein schönes WE.:

0610389001542475410.jpg 0289321001542475367.jpg

Servus,

verstehe deine Situation nicht so genau. Du hast wahrscheinlich ein Lenkrd ohne Sline logo nehme ich mal an und möchtest das neutrale Klip gegen ein S-line Klip tauschen? Ist das richtig?

Ja, genau richtig. Ich möchte das neutrale Klip gegen ein S-line Klip tauschen.

Das ist ja nur geklipst. Wenn du das richtige S-Line Klip hast dann kannst es 1:1 austauschen.

So dachte ich auch. Der s-line Klip hat auf der Rückseite auch entsprechende Rastnasen. Aber das neutrale Klip ist nicht geklipst,sondern von der Rückseite verschraubt. Der Händler hatte mir auch einen großen Kunststoffring angeboten, der vom Lenkrad gehalten wird. In diesen sollte ich das s-line Klip einklipsen können. In diesen hätte ich aber auch nur die Raute des s-line Logos und nicht die komplette Abdeckung samt Raute einklipsen können. Das kann also leider nicht die Lösung sein.

Servus,

was hast du denn für ein Lenkrad? Sportlenkrad unten abgeflacht?

Hast Du den Airbag schon aus dem Lenkrad gelöst, um an den neutralen Clip dranzukommen?

Ich glaube du hast das falsche Teil. Wenn du das Lenkrad hast was unten abgeflacht ist dann brauchst du wie im Anhang eine sogenannte Lenkradspange. Das Ding was du hast das ist für normale Lenkräder.

Richtig , ich habe ein unten abgeflachte Multifunktionslenkrad und diese Lenkradspange ist genau das Teil, das ich auch nach Meinung meines Händlers bräuchte. Verstehe ich Dich richtig für mein Lenkrad bräuchte ich einen anderen S-line Klip? So oder so vielen Dank für Auskünfte und weiterhin einen guten Start in das neue Jahr.

Du brauchst nur die Lenkradspange mit dem S-Line logo. Die Plakette ist schon an der Spange fix das ist ein Teil.

Frohes Neues und Lg.

Super! Dann jetzt erstmal einen schönen Abend.