Hallo!
ich habe einen 2002er A3 Ambition (hat also das normale 3 Speichen Sportlenkrad) und würde mir gerne das S-Line Lenkrad einbauen (mit dem gelochten Leder)
jetzt sagt mir der Händler dass ich dafür einen anderen Airbag brauche -teuer! - das ist doch das komplett gleiche Lenkrad nur mit anderem Leder?
und noch eine Frage: ich hab ja den Handbremshebel vom S3 drinnen. der hat eine ovale Öffnung vorne für den Druckknopf, aus der jetzt der serienmäßige runde knopf rausschaut.
ich hab dann mal die Abdeckung vom Handbremshebel runtergenommen und nachgeschaut wie das mit dem druckknopf ist - der ist auch wirklich nur gesteckt/nicht aus einem teil mit der Druckstange. Audi Händler sagt dass es den ovalen Knopf nicht zu kaufen gibt sondern nur die Druckstange vom S3 -> 60 Euro.
stimmt das oder will der nur schön viel geld verdienen mit mir?
Hallo!
Zum Lenkrad:
Dein Händler hat Recht!
Das Lenkrad besteht aus nur 2 Teilen: Aus dem Lenkradkranz und dem Airbagmodul welches sich nur komplett tauschen lässt.
schas…
wieviel könnte ich denn dann für mein originales Ambition Sportlenkrad verlangen wenn ich es weiterverkaufe - damit das nicht allzuteuer wird?
Preis kann ich Dir keinen nennen.
Aber kuck mal hier, da ich einer der sucht gerade eins:
http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=8381&forum=7&0
moment mal…das es aus zwei teilen besteht, sollte doch wohl der airbag passen, oder? die form ist die gleiche und lediglich das leder ist gelocht. also ich kann mir keinen grund vorstellen, warum die extra für das eine jahr noch einen anderen airbag konstruieren sollten. meine meinung: es passt.
Achso, ich dachte der innere Teil wäre anders (wie beim Audi TT - Lenkrad).
Falls es nur um den Lenkradkranz geht lässt sich dieser natürlich einfach tauschen, da der Airbag ja die gleiche Form hat.