Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem nachstehendes Lenkrad für meinen A3 8L BJ 03/02 gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53942&item=8035608510
Ich hatte gehofft, dass das Lenkrad passt, nun sagte meine Werkstatt (frei, keine Vertrags-), das Lenkrad passt nicht, da die Aufnahme ganz anders ist, was sich beim Umabu gezeigt hat…
Kann mir evtl. jemand helfen, sich das Lenkrad mal ansehen unter dem Link (Teilenummer 8D0 419 091 AB), und mir sagen, ob der „Freundliche“ das evtl. doch noch hinbekommt. Wäre super, da ich das Lenkrad nicht vorschnell wieder verkaufen möchte. Danke im Voraus und einen schönen Ostermontag noch.
Gruß
Max
Hallo!!
Wird bei dir nicht passen, da es aus einem 8P ist und du noch einen 8L hast!! Diese ist anders aufgebaut hat deine Werkstat schon recht!!Denn wenn das lenkrad passen sollte passt der Airbag nicht!!
MFG Timo
Hey Timo,
danke. Falls das Lenkrad passt, warum der Airbag nicht???Habe derzeit doch auch ein 3-Speichen-Lenkrad verbaut. Mist, dass bei Ebay stand, das passe für 8L und 8P von 2000 - 2005. Da habe ich mich nicht abgesichert…
Gruß
Markus
Hallo,
würde diese Teilenummer denn passen: 8E0 419 091 AB ??? Ich kann die keinem Fahrzeug zuordnen…
Dann könnte ich es vielleicht tauschen…
Gruß
Markus
Im Lenkrad steht noch eine andere Nummer drin, nämlich 8E0 124 E. Wahrscheinlich ist dies die korrekte Nummer, nicht die aus der Auktion…
Gruß
Markus
[quote]
Hallo!!
Wird bei dir nicht passen, da es aus einem 8P ist und du noch einen 8L hast!! Diese ist anders aufgebaut hat deine Werkstat schon recht!!Denn wenn das lenkrad passen sollte passt der Airbag nicht!!
MFG Timo
[/quote]
Glaub nicht das es passt…poste doch einmal bei MT die Teilenummern…
Gruss
Volker
Na ja sicher bin ich mir auch nciht!! Die daten vom Ihm sind sehr ungewöhnlich!! Entweder passt es in den 8L oder in de 8P beides wird nicht klappen!! Die Jahresangaben sind auch übergreifend für beide Modelle!!
MFG Timo
Hallo,
also der A3 8L FL der 8P und der RS4 haben den selben Airbag.
Die Teilenummer die angegeben ist,ist eine vom RS4 (altes Modell) und das Bild ist vom 8P S-Line DFG Lenkrad oder A4 8E usw…
Was für ein Lenkrad hast du jetzt genau? Das was auch auf dem Bild zu sehen ist?
Wenn du das Lenkrad mit der angegebenen Teilenummer hast, das müsste bei dir passen.
Wenn es aus dem 8P ist passt es so ohne weiteres nicht, da beim 8P ein Schleifring aus dem Golf 5 verbaut ist und beim 8L FL und RS4 ein Schleifring aus dem Golf 4.
Ich habe das Lenkrad, in dem ich die Teilenummer 8E0 124 E finde. Ich kann zum Bild keinen Unterschied finden, aber die Teilenummer ist definitiv anders. Bei welcher Nummer meintest du, dass es passt?
Gruß
Markus
Das lenkrad was du hast wird warscheinlich aus nem A4 8E S-Line sein und passt leider nicht bei dir, weil der 8e wieder einen eignen Schleifring hat…
Die Teilenummer 8D0… würde bei dir evtl. passen …
Und das Richtige Lenkrad für dich wäre:
8Z0 419 091 BM 8UD das wäre das Sportlenkrad gelocht.
Verbaut im:
A2 von 00- 05
A3 von 01- 03
A6 von 02- 05
TT von 03 - 06
Leider nicht im A4!!!
+ Dieser Beitrag wurde von Articulatio am 17.04.2006 bearbeitet