Hi
ich will mir die s- Line felgen besorgen.
wenn ich die habe, kann ich die dann einfach aufs auto schrauben und zum TÜV fahren oder brauch ich da noch irgendwelche papiere oder ABEs?
gruß michael
kommt drauf an soweit ich weiss musst du bei den originalen s-line felgen noch ein gutachten machen lassen, weil es soweit ich weiss für die keine abe gibt und das traglastgutachten vom freundlichen wäre ich glaube ich auch hilfreich…hoffe ich erzähl hier keinen schmarn
Das Traglastgutachten bekommst Du von Audi und damit ist der Eintrag beim TÜV kein Problem - sofern bei Dir nicht schon die entsprechende Reifengröße ab Werk im Kfz-Brief eingetragen ist.
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen!!!
Ich möcht nun endlich meine 18" S-Line Felgen (beim TT S-Line verbaut) für meine A3 eintragen lassen.
Dafür benötige ich jedoch ein Festigkeitsgutachten.
Über Audi Österreich bekomme ich das nicht! :heul:
Hat jemand von Euch so etwas schon, bzw. weiss jemand eine sicher Quelle wo ich so etwas ohne Probleme bekomme? :verwirrt:
Besten Dank für Eure Unterstützung
mfg
P-81
hi
hatte mein traglastgutachten (allerdings für die 17") von audi.de bekommen. hab an zentrale@audi.de ne email geschickt und ich schätze spätenstens nach 5 tagen hatte ich das freundlich geschriebene gutachten im briefkasten. da kann ich nur sagen super service!!! nicht mal porto musste ich bezahlen :))
gruß michael
Hallo Michael!
Hast Du die S-Line-Felgen schon mit dem Traglastgutachten eintragen lassen?
Ich möchte das auch machen und hätte gerne ein paar Erfahrungswerte.
Viele Grüße
Marc
- Dieser Beitrag wurde von chillbert am 06.04.2004 bearbeitet
Hi
Ja habe die Felgen ohne Probleme mit dem Traglastguthaben eingetragen bekommen. Gleichzeitig habe ich noch Distanzscheiben vorne 24mm und hinten 30mm pro achse eingetragen. auch ohne beanstandungen bei einer tieferlegung von 50mm vorne und hinten
will noch dazu sagen das ich aber 215/45 iger reifen eintragen lassen habe, da mir zum einen ein 225iger zu groß auf der felge ist und ich eventuell dadurch nicht soviel leistung verliere.
gruß michael
- Dieser Beitrag wurde von Sill am 06.04.2004 bearbeitet
Was hat der Spaß denn gekostet?