S-Line Felgen auf A3!?!?!

Moinsen,

also ich habe mir die 7,5x17 " Ronal S-Line Felgen gekauft mit 225/45 er Reifen. Alles bestens … ich habe die Felgen eine Woche ohne Probleme gefahren aber bei Reifenwechsel stellte ich fest das ich die Bremsen machen muss. Letzten Samstag habe ich die Bremsen erneuert. Danach haben meine Felgen an den Bremsbelägen geschliffen. Ich habe Sie nochmal mit dem Hammer ausgerichtet und dann wars weg. Aber das Geräusch kam wieder… also bin ich zu Audi und die sagten mir, dass der TÜV es nicht eintragen wird!

… Komisch

Naja ´bis denne

7,5 x17 was sind das für welche?? Es gibt beim 8L nur 7x17 und 8x18

Habe auch diese S-line Felgen mit 7,5Jx17H2.

Passen auf meinen Facelift A3 (Bj. 2001) Ambition aber wunderbar rauf. Der TÜV hat auch alles eingetragen. Reifengröße ist allerdings 215/40R17.

Cu!

kann auch 7x17" sein … auf jeden Fall sind es original Felgen vom S3 BJ 2001

…ach so…sind auch Nachbauten (S-line Look).

![](upload://kzh1jqVx9NlEaWrYNbKZNvjW0aG.jpeg)

Welche sind es denn?

also war eben draußen und habe nachgeschaut es sind 7,5x17" Felgen! Von Ronal aber mit Audi Zeichen.

Achso es sind die alten S-Line Felgen bzw. die unteren.

Gruß Jan

Also hast Du keine S-Line Felgen sondern S3 Felgen.

Ja es sind S3 Felgen!

Also das ist schon mal wichtig ich hatte den silbernen A3 mit S-Line Felgen da gibt es keine Probleme. Aber mit Orginal S3 Felgen hab ich das schon mal gehört der rote A3 hat auch die S3 Felgen drauf müssen wir nur mal warten das jemand sich meldet.

okay ich danke dir trotzdem …

es gibt also doch noch nen funken Hoffnung das der TÜV die Sache absegnet…

Also … bleibt sauber

ICH FAHRE HEUT MAL ZUM TÜV

Hi Leutz,

das ist zwar nicht mein roter A3,

aber ich habe genau die selben Felgen vom S3 auf meinem kleinen schwarzen drauf in der größe 7,5x17"n mit 225/45/17 Reifen. und da hat nichts geschliffen. Der TüV hat sie ohne Probleme für 28 €uros eingetragen.

Gruß

André

@ ICE-MAN Du sag mal hast du für mich ein TÜV Gutachten???

Quote:

On 2003-08-12 10:05, ICE-MAN wrote:

Hi Leutz,

das ist zwar nicht mein roter A3,

aber ich habe genau die selben Felgen vom S3 auf meinem kleinen schwarzen drauf in der größe 7,5x17"n mit 225/45/17 Reifen. und da hat nichts geschliffen. Der TüV hat sie ohne Probleme für 28 €uros eingetragen.

Gruß

André

genauso geht es mir auch. nur noch ohne tüv :wink: !!! mfg danny

Würde sagen mache mal lieber deinen Tüv wenn Du damit rum fährst bei einen Unfall musst Du sonst alles selbst zahlen weil dein A3 dadurch keinen Tüv mehr hat.

ich denke dann habe ich irgendwas mit den Bremsen falsch gemacht… ich fahre nacher mal zu einem hinterhofhändler… die haben immer eine gute Idee :wink:

Also ich bekomme die S3 Felgen definitiv nicht eingetragen!

heul

Braucht jmd S3 Felgen??? *g

Quote:

On 2003-08-13 18:44, Sunjan wrote:

Also ich bekomme die S3 Felgen definitiv nicht eingetragen!

Woran genau scheitert es denn ? Weil die Felge innen an den Bremsen schleift ? Ist das die Aussage deines TÜV?

Wenn die Felge an den Bremsen schleift, könnte man das doch mit Spurverbreiterungen umgehen. Bei den S3 Felgen müßte eigentlich genügend Spielraum dafür sein.

Gruß Mackie

ich könnte distanzscheiben verwenden nur dann müsste ich sicherlich auch die kotflügel ziehen…