fahr nen 8L und mir habens wie so üblich auch die S-Line felgen angetan. Natürlich will ich mir die bei ebay holen daher stellt sich mir folgende Frage.:
-Also ich brauch auf jedenfall ne distanzscheibe wegen den 2 lochkreisen!?
-TÜV Gutachten liegt ja normalerweise den Felgen bei oder kann man sich irgendwo runterlagen, muss die dann nur ür ca 35€ eintragen lassen!?
Und bis zu welchen Reifen- und Felgendiemensionen kann ich bei meinem A3 gehen? Ich denke mal das es bei 17" gar kein problem sein wird. Aber bei 18" wirds wohl kritisch, vor allem auch mit einpresstiefe!? Natürlich dulde ich keine Karosseriearbeiten
Also wer kann mir helfen? Wer fährt die Dinger in der Größe und wer hatte schon Erfahrung gesammelt?
Original haben die 18"-S-Line Felgen vom TT 5x100.
Keine Adapterplatten notwendig.
Hab die mit 225/40-18 drauf.
Jedoch ist der Abstand vom Reifen zum Gewinde-FW max. 2-3mm. ET ist 33!
Vorne sollte man vielleicht dünne Spurverbreiterungen montieren.
Festigkeitsgutachten hab ich bei Audi angefragt, bis jetzt keine Rückmeldung.
Frage an alle: Wer hat schon so eins???
mfg
P-81
[quote]
18 zöller müssten doch eigentlich auch kein problem sein, glaub ich zumindest
also ich hatte auf dem 8L ringsrum 8,5 x 18 Zöller mit 225/40er Reifen. Tiefergelgt war er vorne 45 und hinten 38 mm. Es gab keinerlei Probleme mit dem Platz. Der 8L ist in den Radkästen sehr geräumig. Also ruhig 8,5 x 18 kaufen und ordentlich runterlassen. Der verkraftet das gut (natürlich ohne Blecharbeiten!!!)
Und dann giebts kein Problem bei ET35 und einem Gewindefahrwerk?
[quote]
Hi zusammen,
also ich hatte auf dem 8L ringsrum 8,5 x 18 Zöller mit 225/40er Reifen. Tiefergelgt war er vorne 45 und hinten 38 mm. Es gab keinerlei Probleme mit dem Platz. Der 8L ist in den Radkästen sehr geräumig. Also ruhig 8,5 x 18 kaufen und ordentlich runterlassen. Der verkraftet das gut (natürlich ohne Blecharbeiten!!!)