Hallo Kollegen!Habe jetzt meine S-Line Felgen montieren lassen und frage mich jetzt wie man die mittlere Radkappe(Schraubenabdeckung)wider runter bekommt.Dort sind nur die ganz kleinen Löcher am Rand.Da muß es doch einen Schlüssel geben oder so was!Kann mir da jemand auskunft geben?Dank im voraus.Schorch
Hi!
Ich habe diese Felgen Serienmässig drauf und soweit ich weiß habe ich einen kleinen Schlüssel dafür in der Werkzeugbox am Reserverad…
Ja da gibt es was. Hinten beim Reserverad ist so ein kleiner silberner Ring mit Hacken mit dem du die Kappen entfernen kannst. Kann aber auch sein, dass der Ring nur bei S-Line A3 dabei ist!?!?!?!
Einfach in ein kleines Loch rein stecken und ziehen.
MFG A3Rules/S-Liner
ansonsten mal beim Freundlichen vorbeifahren ;o)
Danke!!Werde gleich mal gucken gehen.habe übrigens auch das S-Line Modell,aber Audi hat vergessen diese Kappen dabei zu tun.Habe sie nachträglich von meinem freundlichen bekommen.Sage schon mal Danke!!!Gruß Schorch
Diesen silbernen Hacken habe ich schon seit 1997 seit ich die S-Line Felgen habe konnte ich ihn nutzen. (6 Jahre gewartet keine Ahnung was ich damit machen soll g )
tatsächlich!Habe ihn gefunden.Hätte auch nicht gewußt was ich damit machen soll.Danke für die Antworten.Gruß Schorch
Hi Leutz!
Dieser Haken is bei allen Audimodellen da drin.
Am A3 braucht man ihn z.B. für die Ambientefelgen.
CU Markus
Bei den Ambition-Felgen vom Vor-Faceliftmodell braucht man diesen Haken auch, um die Kappen abzubekommen. Da hier aber kaum jemand die Serienfelgen fährt wundert es mich nicht, daß viele nicht wissen wofür der Haken ist!
So ist es ich hatte ab Werk die 5-Arm 16 Zoll Felgen.