S-line Fahrwerk vs. Ambition-Fahrwerk

Ich habe gerade mal so durch die Profile der User (8P)geklickt, und da ist mir aufgefallen, dass alle ihr S-line Fahrwerk höchstens mit „gut“ bewertert haben, bei den Ambition-Fahrwerken gibt es allerdings auch ein paar mit „sehr gut“.

Woran liegt das? Ist das S-line Fahrwerk nicht so gut? Warum?

Hallo!

Das Ambition und S-line Fahrwerk des 8P haben die Krankheit das Sie bei einigen Fahrbahnunebenheiten „hoppeln“. Dazu sind beide Fahrwerk für Seriensportfahrwerke straff.

Gruß

Raoul

Hallo und was kann man gegen dieses Hoppeln tun.
Du hast doch tiefergelegt und Bilstein B8 Dämpfer drin. Das scheint ja nach deinen Postings bei Motortalk auch nichts zu sein. Frage: Hast du noch deine Original Dämpfer von hinten ??? Von welcher Firma sind diese und welche Bezeichnung steht da drauf…Meine sind von Monroe und es hoppelt noch leicht !!!

Gruss
Volker

ist das hoppel-problem nicht beseitigt (bei neu gebauten 8P)?

Nein, bei mir hoppelt es ein wenig…habe hinten auch Monroe Dämpfer bin. Einige mit Sachs Dämpfern hinten haben das Problem scheinbar nicht !!!

Gruss
Volker

Hallo!

Ich habe an der Hinterachse Sachs verbaut. Da ich die komplett überarbeitete Hinterachse habe und die neusten Dämpfer ist das Hoppeln deutlich geringer. Man spürt es nur minimal. Die alten Fahrwerke sind da bedeutend schlimmer.

Ja, die Bilstein B8 Dämpfer sind nicht gerade ne Wucht! Sie sind sehr hart. Deswegen habe ich mir das KW V3 bstellt.

Gruß

Raoul

Aus welcher KW ist denn dein A3 ?
Ambition oder S- Line Fahrwerk?

Gruss
Volker

Aus welcher KW ist denn dein A3 ?
Ambition oder S- Line Fahrwerk?

Gruss
Volker

KW 21, Ambition

Raoul