S-Line Fahrwerk für 8l (1.8t)

Hallo Forum,

ich würde gern meine A3 ein Fahrwerk spendieren. Liebäugle da mit dem org. S-LineFahrwerk.
Ab Serie hab ich das Ambitionfahrwer drin.

Nun hab ich dazu einige Fragen, die mir die Suchfunktion nicht so richtig beantworten konnte:

1. ich habe hier im Forum malk gelesen, das bei dem S-Line Fahrwerk andere Dämpfer verbaut werden müssen. Diese Dämpfer wären aber gleich denen vom Ambitionenfahrwerk. Ist das Richtig?

2: Einige im Forum meinten, das es jetzt wohl das S-Line Fahrwerk für den 8l bei Audi nicht mehr geben wird, da ja der 8l nicht mehr gebaut wird. Ist das Richtig ?

3: evtl. ne Teilenummer

Danke für eure Antwortem

gruß Doom

also ob die Dämpfer vom S-Line Fahrwerk für den 8L gleich mit den Ambition-Dämpfern sind würde mich auch mal sehr interessieren.

dann könnte man ja ohne Probleme die S-Line Federn verbauen, hätte eine super dezente Tieferlegung (die ich sowieso nur will) und es ist doch noch alles gut aufeinander abgestimmt.

MFG, TDI

um wieviel sind die S-Line Federn kürzer als die Ambition???

MfG

soviel ich weis sollen die S-Line Federn 5 -10 mm tiefer als die Ambition Federn sein.

Gruß Doom

kann keiner mir was zu den Fragen sagen ?

also mich würde das auch interessieren.
was kostet denn das s-line fahrwerk bei den freundlichen? hat einer noch eins abzugeben? :wink:

und sind das nun die gleichen dämpfer wie beim ambitionsfahrwerk oder sind es andere dämpfer? ich hab glaub mal was von quattro gmbh gehört…

das fahrwerk kommt von der quattro gmbh, preis, naja, dafür kannst die locker ein kw gewinde stufe 3 kaufen (nach meiner info)

oha, das ist ja hert… ;(

kommt einer billiger ran? :slight_smile:

[quote]

das fahrwerk kommt von der quattro gmbh, preis, naja, dafür kannst die locker ein kw gewinde stufe 3 kaufen (nach meiner info)

[/quote]