Hallo Leute,
hab echt ein dickes Problem…will nun gebrauchte S Line Felgen in diesen Dimensionen kaufen → 205/40 17… die Reifen sind schon drauf…
Kann es sein, dass ich mit diesen Felgen eine Tachojustierung machen muss, bevor ich beim TÜV antanze ?
Oder muss ich eine Einzelabnahme für 100,- € machen ?
Ich hab die Felgen mit den Reifen deshalb so ausgewählt, weil ich noch was von der Geschwindigkeit und vom Anzug von meinem 99er 90 PS TDI haben will…
Ich brauche echt Hilfe von euch Experten … auf eure Antoworten kommt es jetzt an, ob ich sie kaufe oder nicht !
Gruß
hallo
laut berechnung ist das ne abweichung von 6%
100 gefahren - 106 angezeigt
meines wissens ist bis zu 7% alles in der tolleranz
dein a3 kommt dadruch 18 tiefer
mfg
cyber
Ich glaub net…die Toleranz ist bei 5 %…hab ich überall mal rumgelesen…
Aber egal…werde mir die Felgen nicht mehr holen…
Habe mal nachgedacht…wenn ich 205/40 habe, dann sehen die Felgen nach einigen Wochen bestimmt ziemlich platt aus…
Ich bin nämlich nicht der Einzige, der den A3 fährt…meine Schwester kann noch lange nicht so kunstvoll fahren wie ich…
aber psssst, nicht weiter sagen !!
Habe mich umgesehen…Hole mir die originalen 16 Zöller mit 205/55 … gut, so schön wie die 17 Zöller sehen die nicht aus, aber ich kann meine Nerven damit schonen…
Gruß
Serkan
Hallo,
würde mir die Felgen mit der Bereifung auch nicht holen, da bekommst du sicherlich Probleme mit dem TÜV.
Könntest dir aber trotzdem 17" holen und die Serienbereifung 225/45/ZR 17 fahren. Ist auch einigermaßen alltagstauglich - selbst für …
Gruß Tom
Ja ja, ich verstehe…ne Leute, mach ich nicht…der Spaß ist mir zu stressig…
Ich hole mir die 16er und dann ist gut…außerdem sehen die auch super aus…mit 90 PS …
Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz
Serkan