rußverschmutzung an meiner neuen schürtze!!

hi



habe mir nen kompletten seidl-schürtzen-satz verbaut, vorne und hinten!!



die sind wirklich fett,

sehen hammergeil aus,

habe aber ein problem,

ich habe nen tdi,

und jetzt setzt sich an meinem hinteren,

silbernen gitter der ruß ab,

was kann ich dagegen tun??



habe an auspuffblenden gedacht,

damit die abgase weiter unten rauskommen,

oder nen blech von hinten ans gitter bauen,

aber das sieht doch alles scheiße aus!!!



bitte helft mir!!!



mfg karsten

hallo??



hat keiner nen tip für mich parat??



mfg karsten


Wie wärs wenn du die Gitter schwarz machen würdest. Ansonsten wird es sehr sehr schwer den Ruß wegzubekommen. Da kannst sonst jeden Tag schruppen.



Gruß CS


Hi,

hast du noch deinen original Auspuff dran?



Gruß Lars


hi



ich habe nen schwarzen audi a3,

das mit den silbernen gittern sieht so hammergeil aus,

mit schwarzen würde das nicht so gut rüberkommen,

also wollte ich schon silberne behalten!!!



ja, ich habe den orginalen tdi-auspuff,

mit den 2 nach unten gebogenen rohren!!



glaubt ihr, das bringt was,

wenn ich da quasi ne verlängerung na unten draufsetze?



mfg karsten


Also ich glaub nicht das es viel bringt mit den Rohren weiter unten. Beim TDI ist das Problem der Ruß geht vom Boden wieder retour nach oben. Am besten ESD oder Blende kaufen.



Gruß CS


hi



was meinste mit esd???



nun ja, habe mir schon überlegt, da ne blende hinterzubauen,

das sieht man dann aber leider!!!



:frowning:



karsten


Hi,

kann schon gut sein das durch Verwirbelungen der Ruß nach oben geschleudert wird.

Ich würd es mal mit einem Anschweißendrohr versuchen. Dann müßte das Problem eigentlich behoben sein.



Gruß Lars


esd = EndSchallDämpfer


hi



jetzt wo du es sagst,

fällt es mit wie schuppen aus den haaren,

esd=endschalldämpfer!!!



nun ja, habe auch schon mit dem gedanken gespielt, mir nen sportauspuff drunterzuhängen,

aber da stört mich dann, das es wunder wie aussieht, und kein sound kommt!!!



mein letztes auto hat nen hammersound gehabt!!!







-meinst du, das ich mir ne blende raufstecken soll,

damit die abgase tiefer rauskommen,

und somit nicht durch die gitter gehen??



mein auto ist etwas tiefer,

habe angst, das ich mir nachher den auspuff abreißse!!!



:frowning:



was tun sprach zeus-die götter sind besoffen!!!



mfg karsten


Hi Leute !



welche ESD für die TDI sind den empfehlenswert ???



Gruß



Jack


eine sehr gute frage,

die stelle ich mir auch schon seit längerem,

habe die orginale auspuffanlage drunter,

da ich nicht weiß,

wie ich beim tdi geilen spund bekomme

und ich will keinen riesen auspuff und keinen klang!!!



mfg karsten


Hi !



da haben wir ja das selbe Problem ! Komisch das hier keiner einen Rat weiß :frowning: Habe gestern mal Abt und Projektzwo per Mail angeschrieben zu dieser Sache. Mal schaun was die dazu sagen. Den ESD von Projektzwo würde ich wegen der Optik schon gerne haben (dezent und doch sportlich) ich weiß aber nicht ob das dann in einer Putzorgie endet g Naja mal sehen was als Antwort kommt.



Gruß



Jack


Behandele die Schürze regelmäßig mit Hartwachs und der Ruß geht problemlos ab bei jedem waschen!


Quote:


On 2002-05-01 05:05, MarkoNRW wrote:

Behandele die Schürze regelmäßig mit Hartwachs und der Ruß geht problemlos ab bei jedem waschen!








Hi !



danke für den Tip !!!



Gruß



Jack