Runde imbusschraube lösen

Alloa Leute, wollte vorhin meine Drosselklappe von der ansaugbrücke schrauben.
Wie schon gewusst sind es 4 sechskantinnenschrauben.
Wie das nunmal so ist, wird immer irgendeine Schraube rund -.-
Zu mal ist es die Schraube unterm Gaszug. Sie ist leider nicht so gut mit Zange und Co zu erreichen.

Da die Schraube raus muss, hoffe ihr habt nen guten Tipp für mich ^^
Hab schon viel ausprobiert

Gruß

Entweder eine Vielzahn oder Torx Nuss reinschlagen ,ich denke mal Vielzahn M6 müsste das sein, da 5er Imbuss, oder halt nen passenden Torx den du stramm reinschlagen könntest

Wenn Du mit einem Körner und Hammer hinkommst, setze den im 45° Winkel an und schlag paarmal entgegen dem Uhrzeigersinn auf. Den Rand kanns ruhig zerhauen, INNEN erstmal nicht. Sobald Du das paar mal probiert hast, Inbus (keine NUSS bitte, Abbruchgefahr) oder Torxschlüssel einschlagen und gleichzeitig drehen - irgendwann kommt die Sau…

Viel Erfolg.

Das mit dem Torx hab ich auch schon versucht.
Nur leider gabs nicht genug "grip" habe jetzt fleißig wd 40 drauf gehauen und morgen werde ich erst die Variante mit der vielzahnnuss ausprobieren.
Werde etwas Sekundenkleber draufgeben und sie dann einschlagen.
Wenn alles nix hilft , schweiße ich einen imbus dran^^
Aufbohren wollte ich sehr ungerne.

zur not und wenn man rankommt schweis eine muter auf :wink: geht genauso . oder mit einem hammer + meisel mehrmals gegen den uhrzeiger sin auf die schraube hauen … funktioniert auch super … solange man ein wenig platz hat

wir haben auf arbeit einen nusskasten, wo die nüsse innen eine linksschneidverzahnung haben. die schlägst du mit dem hammer auf die imbusschraube , dann steckste die ratsche drauf und schraubst sie einfach raus.
habe schon viele rundgelutschte imbus, oder sechskantschrauben so lösen können.
hammer und meisel geht auch, aber meistens kommt man schlecht ran

linksausdreher oder geh mal zu einem Autoteilehändler zB ATU und hole dir "Screw Grab"
Das Zeug ist echt der Wahnsinn. Das ist eine wässige Paste mit Silizium-Carbitstaub. Einen Tropfen auf die Schraube und einen aufs Werkzeug und du bekommst fast alles auf.
Ungelogen das Zeug ist der Hammer.

ja Hazet machts möglich ^^ hab die dinger auch sind echt praktisch :wink: und halten ewig :smiley:

dremel schlitz rein geht auch

Das werde ich mir merken ist von KS-Tools, die haben meist gute Sachen …