Rückstellen der Serviceintervall Anzeige im FIS

Das ist doch mal ein informativer Betreff, oder?

Wie stelle ich beim 8P die Intervall Anzeige für den Service Termin zurück? Geht das irgendwie, oder brauch ich da en Diagnosegerät dazu??? Ich will den Zyklus beibehalten - Longlife 30.000km - jedoch den Kundendienst selber machen und dann logischerweise die Anzeige auf „0“ stellen!
P.S. Is für en Freund, der ist KFZ Mechaniker und fährt en 8P, jedoch ist der nicht bei Audi bzw. VAG angestellt, sonst wäre es ja kein Problem…

Gruss YING

steht das nicht sogar im Boardbuch drin ? Muß ich nacher mal schauen, habe aber einen 8L.

Greetz
marc

[quote]
Das ist doch mal ein informativer Betreff, oder?

Wie stelle ich beim 8P die Intervall Anzeige für den Service Termin zurück? Geht das irgendwie, oder brauch ich da en Diagnosegerät dazu??? Ich will den Zyklus beibehalten - Longlife 30.000km - jedoch den Kundendienst selber machen und dann logischerweise die Anzeige auf „0“ stellen!
P.S. Is für en Freund, der ist KFZ Mechaniker und fährt en 8P, jedoch ist der nicht bei Audi bzw. VAG angestellt, sonst wäre es ja kein Problem…

Gruss YING

[/quote]

Würde mich auch sehr interessieren, hoff das da jemand bescheid weis:).

Grüßle

Wie gesagt, sowas steht sogar in der Bedienungsanleitung…

Ich war kurz mit dem Auto meines Chefs beim Freundlichen, dauerte 3 Minuten, davon 2 bis das Diagnosgerät hochgefahren war. Kosten: 0,00 Euro, denke das hatte ich meinem Minirock zuverdanken. Wieder Pluspunkte beim Chef, juhu!

Gruss YING

Klar Dein Minirock hat da Wunder bewirkt :alk:
Das kostet „normal“ nix, ich mußte auch noch nie etwas bezahlen und das ging auch ohne Minirock.
Ich denke das war für einen Freund? Jetzt isses fürn Chef. Da soll einer durchblicken.

[quote]
Ich war kurz mit dem Auto meines Chefs beim Freundlichen, dauerte 3 Minuten, davon 2 bis das Diagnosgerät hochgefahren war. Kosten: 0,00 Euro, denke das hatte ich meinem Minirock zuverdanken. Wieder Pluspunkte beim Chef, juhu!

Gruss YING

[/quote]

hmm steh im Boardbuch drinne, definitiv ! Hab auch mal beim freundlichen gefragt un der meinte wenn es weiter nix ist, kein Problem.

hört sich aber interessant an, was Du so alles für Deinen Chef fragst und machst ! :teufel: :peitsche:

:teufel:
:peitsche:

@Sportsback

Klar war das für en Freund, jedoch habe ich Punkte beim Chef gemacht als ich Ihm erzählt habe, dass ich für die Aktion keinen Cent bezahlen musste! Wenn ich Geld spare bzw. so denke, denke ich auch so für die Firma meines Chefs, deshalb ist er stolz auf mich…

@Dato

Beim 8P kann man den Intervall nur noch über das VAS oder VAG Com zurückstellen.

Gruß

Raoul

Beim A3 8L funktioniert das so:

1.) Zündung ausschalten
2.) Bei gedrücktem Knopf 2 (das ist der knopf der näher am Tacho liegt) die Zündung einschalten. Im display erscheint nun der Schriftzug „SERVICE“
3.) Knopf 1 (das ist der knopf der näher dem Drehzahlmesser liegt) so lange drücken bisder Schriftzug „SERVICE“ zurückgesetzt wird .

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen ???

Wenn nicht steht es auch in der Betriebsanleitung ! ! !
Bei meinen auf Seite 77