Moin Moin,
wer kann mir sagen ob es auch einen kleinen original Rückspiegel auf der Linken seite für den A3 gibt?
(Wer hatte bloß die geniale Idee einen großen und einen kleinen zu verbauen bei den freundlichen).
Ich hab schon mal bei den freundlichen nachgefragt ob man aus England welche Importieren kann, aber es gibt dort nur große!
Hi,
Das hab ich mich auch schon gefragt, einen grossen rechten gibt es ja, aber einen kleinen linken? In der AudiScene 5-6/2002 gibt es auf Seite 98 einen A3 der hat links einen Spiegel vom Lupo verbaut ! Sieht genauso aus wie der kleine rechte - ob es irgendwelche Probleme bei der Montage(Befestigung, Einstellung etc.) gab - keine Ahnung !
Gruss Frank
Gruss Frank
Hallo!
Beim Golf IV ist es möglich!! Denke das dann auch beim A3 klappt!. Hier ein paar Infos vom Golf IV: …kleiner linker Außenspiegel
…Ihr habt euch sicherlich auch schön darüber geärgert, dass der Golf unterschiedlich Große Aussenspiegel ab Werk montiert hat. Dieses Manko kann man elegant lösen, in dem man sich durch seinen freundlichen VW Händler den englische linken kleinen Aussenspiegel besorgen lässt. Um die Sache etwas einfacher zu gestallten habe ich euch hier die Teilenummern dafür zusammengetragen.
Ihr braucht folgende Teile:
Gehäuse
1J2 857 507 A
112,26,- +Mwst
ABD Kappe grundiert
3B1857 537
35,89,- + Mwst
Spiegelglas blau
1J2 857 521
48,11,- +Mwst
Gesamtkosten = 196,26,- +Mwst
Gruß
Raoul
Hi, du müßtest die Teile vom Rechtslenker benutzen. Hat aber zwei große Nachteile: Der Verstellbereich für den Fahrer reicht nicht aus und die gesetzlichen Bestimmungen werden nicht erfüllt (für Fahrerseite zu klein). Mit dem Verstellbereich meine ich, daß du den Spiegel ganz nach aussen fahren mußt Man kann dann gerade so die Straße sehen. Außerdem steht das Spiegelglas ziemlich scheiße im Gehäuse. Probier es aus. Setz dich auf den Beifahrersitz und stell den rechten Spiegel so ein, daß du einwandfrei nach hinten blicken kannst… und schau es dir an.