Rücksitzlehne ausbauen

Kann mir jemand einen Tipp gehen wie ich die Rücksitzbank ausbauen kann?
Die Sitzfläche ist ruckzuck raus, aber bei den Lehnen weiß ich nicht wie ich diese demontieren muss.

Habe nun doch noch etwas gefunden. Geht das wirklich so???

Jochen hat einmal geschrieben:

Ja, die Rückbank/-lehne bekommst Du auch ohne Ausbau der Seitenverkleidung raus.
Einfach die äußeren Arretierungen mit einem Flachschraubendreher öffnen und die Rücklehne seitl. kippen (evtl. die Seitenverkleidung leicht zur Seite drücken). Dann kannst Du die Lehne seitl. nach außen rausziehen.
Zum Ausbau der Sitzbank einfach die 2 Metallstangen nach innen zueinander drücken und somit aushängen.

Jap so sollte es funktionieren. Die Beschreibung beschreibt zumindest alles was du für den Ausbau wissen musst. Wobei es sich leichter liest und anhört als es manchmal ist. Ich bin schon ein zwei mal echt verzweifelt gewesen, denn man kann die Lehne ja leider nicht beliebig weit nach außen ziehen, denn dann kommt die Seitenverkleidung usw.

Probier es am besten erstmal an dem kleineren Teil der Rücksitzbank. Die geht meist relativ easy,bei mir macht der größere Teil schon mal Probleme.

beim wieder einbau solltest du darauf achten das du die mittlere führung wieder richtig einführst

Vielen Dank für die Tipps. Habe es heute geschafft die hinteren Sitze auszubauen. Ging doch einfacher als ich dachte. Nun muss ich nur noch die Vordersitze ausbauen. Werde dies aber durch eine Werkstatt machen lassen. Vor dem Airbag habe ich doch schon riesen Respekt.