Danke erstmal an alle, nein noch habe ich kein Geld zurücküberwiesen. Ich frage nur weil ich dem Käufer ja auch irgendwas schreiben muss.
ist es rechtens eine solche Formulierung in die Beschreibung aufzunehmen:
Bei diesem Artikel handelt es sich um:
PREISREDUZIERTE WARE MIT 12MONATEN GEWÄHRLEISTUNG
Aktionsware - Austellungsstücke - Sonderpostenware - Restpostenware - B-Ware - Konkursware - Insolvenzware - Geschäftsauflösungen - Serviceware - Retourware - C-Ware - Postenware - usw.
Die Ware wird komplett auf Funktion überprüft, sie erhalten nur einwandfrei funktionierende Ware. Die Ware ist preisreduziert da kleine optische Fehler sowie Lieferung in einem nicht Originalen Karton oder Gebrauchsspuren nicht auszuschliessen sind. Aus hygienischen Gründen sind Hygieneartikel, Geräte zur Verarbeitung von Lebensmitteln, etc. vom Umtausch ausgeschlossen. Eine Besichtigung der Ware ist jederzeit in unserem Ladenlokal möglich, gerne senden wir ihnen weitere Bilder der Ware.
Ziel ist es das die Leute(Käufer) sich nicht gleich immer denken och da hat die Mikrowelle ne kleine Schramme, schicken wir zurück und ich sitz dann auf den Versandkosten. ich räume ja 12monate Gewährleistung ein, d.h. ich bin verpflichtet den Artikel bei defekt 12monate lang zu reparieren(nacherfüllung).
Aber ist denn das so okay? Also ich möchte KEINE RÜCKGABE MEHR. ICH MACH DIE wARE LIEBER BILLIGER UND WEISE DARAUF HIN DAS Optische Mängel oder Gebrauchsspuren auftreten können,
-
kann ich so das 14Tägige Rückgaberecht umgehen(mit der Formulierung mit Hygieneartikel, etc)???
-
Wie ist es wenn ich hinschreibe das alle reduzierten Artikel als defekt verkauft werden?
Ich hab derzeit eben leider fast nur Mikrowellen und damit leider ein paar Leute die, die Ware gerne zurückschicken würden.
Letztes Jahr hatte ich nur B-Ware von Philips, da hat sich nie jemand beschwert…
Achja warscheinlich müsste ich dann die Wiederufsbelehrung dementsprechend ja auch verändern oder? also da so reinschreiben wenn nicht anders in der Beschreibung angegeben(14Tage) ODER???
und die AGB muss ich auch dann ändern, muss ich neuen Stichpunkt machen mit reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlkossen, ODER???