Rückprojektions-Fernseher, hat einer von euch Ahnung?

Hallo!
Also bei uns im Media Markt gibt es den Thomson 42 KH 412 für 777,- Euro. Die Bildschirmdiagonale ist 107 cm, er hat 4:3 Bildschirmformat und Virtual Dolby. Musikleistung sind 40 W.
Jetzt weiss ich nur nicht, ob der Preis in Ordnung ist, und ob man auf dem Ding auch Playstation zocken kann. Gibt es da irgendwas zu beachten, sowas wie die Reaktionszeit beim Plasma TV oder ähnliches? Gehen die schnell kaputt? Bin Technik-Laie, also bitte helft mir.

Gruss

Sven

schieb

Würde mich auch mal interessieren…

Rückpros sind Preisleistungstechnisch momentan echt Top.
Thomson hat auch lange Erfahrung mit den Dingern…
Ein paar Dinge sollten dir bewusst sein:
1.Die Schärfe wird in den meisten Fällen nie so gut sein wie bei einem klassischen Bildröhrenfernseher, aber bei denen gehts halt aus technischen Dingen net Größer als 90 cm Diagonale und dann wirds da auch schon sehr teuer…
2. Je nach Gerät ist der Betrachtungswinkel von der Seite her eingeschränkt. Die Thomsons sind da mittlerweile aber recht gut.
3. Bei Röhrenrückprojektoren (es gibt auch LCDs) ist der Schwarzwert sehr gut. Soll heißen, wenn du einen abgedunkelten Raum hast, und du eine DVD kuckst, dann ist es bei einem schwarzen Bild auch wirklich dunkel;) Bei LCD oder DLP Beamer der Mittelklasse ist dies ein störendes Problem, da man in dunklen szenen immer ein bisschen Restlicht hat.
4. Würde darauf achten das das Gerät einen 100Hz Modus hat. Thomson hat da eine ganz gute Technik mit Bewegungserkennung, nennt sich glaub ich Hipix.
Für TV Betrieb ist das ne gute Sache, ab ner gewissen diagonale flimmert es sonst halt einfach zu stark bei 50 Hz.