Rückleuchte spinnt

Wie in meiner Galerie zu sehen habe ich die "Böse Blick" Rückleuchten. Vor 2 Tagen meldete mir mein FIS das eine Birne defekt sei. Also ausgestiegen und schnell festgestellt das der Blinker hinten rechts nicht funktioniert bzw. fast nicht mehr blinkt. Hatte eigentlich erst an die Birne gedacht. Heute hab ich die Serienblinkerbirne reingemacht, keine Verbesserung.
Gerade eben hab ich nochmal beim dunklen nachgeschauht und festgestellt das beim blinken bei der rechten Rückleuchte die Blinkerbirne und Rückfahrlicht schwach blinken und das Bremslicht dazu (alles abwechselnd).
Was aber noch mysteriöser ist: Auf einmal blinkt auch das Rückfahrlicht links obwohl rechts geblinkt wird. Zwar schwach aber bei Dunkelheit deutlich sichtbar.

Ich hab jetzt die reinste Disco an meinem Heck. Weiß einer Rat?

Hallo!

Ich hab ein ähnliches Problem mit den selben Heckleuchten.
Bei mir zeigt er auch ca. alle 5-10 minuten einen fehler an. da gehts dann immer ganz dezent pieeeeeeeeeeeeep.
Ich vermute das sie mir die Leuchten für den VF geschickt haben und diese sind nicht zu 100% kompatibel. Mittlerweile hab ich mich an den erschreckenden Ton gewöhnt bzw. wird durch Musik übertönt :wink:

Wie sehen denn deine Anschlüsse bei den Leuchten aus?
Hast sie selbst eingebaut?
Ich hab (dadurch VF-Leuchten) einen Kabelbaum der lose herumhängt --> kein geschlossener Stromkreis --> Fehler im Bordcomputer

Das ist meine Theorie warum ich den Fehler hab.

Ich könnte dir zwar jetzt nicht wirklich weiter helfen aber ich hab jetzt wenigstens einen gefunden der auch ein Problem mit den Heckleuchten hat…
geteiltes Leid = halbes Leid :smiley:

LG
Philipp

Hört sich nach nem Massefehler an.
Lass mal deine Rückleuchten mit Rückwärtsgang und Blinker drin und beweg die Kabel am Stecker! Daran lags bei mir