Rückleuchte ohne Funktion

Hallo Zusammen,

seit gestern funktioniert beim Licht hinten rechts nicht mehr (Blinker, etc. funktioniert). An der Birne und am Lampenträger liegt es nicht, am Stecker kommen schon nur 0,4V an, egal ob das Licht an oder ausgeschaltet ist. Das FIS hat mir das vor 2 Wochen schon mL angezeigt 2 Tage lang und dann hat es jetzt fast 2 Wochen lang wieder funktioniert. Hatte schon mal jemand das Problem? Evtl. Bordnetzsteuergerät defekt?

SchAu dir mal den Masse Pin im Stecker und lampenträger an

Danke für die schnelle Antwort. Der Lampenträger ist keine 3 Monate alt und da sieht auch alles gut aus. Der Massepin am Stecker sieht auch gut aus und ich glaube, dann sollten alle Lampen Probleme haben, da ja alle Masse brauchen. Aber danke für den Tipp :slight_smile:

Hast du vielleicht einen Wackelkontakt im Kabelbaum für den Scheinwerfer?

2 „Gefällt mir“

Denke ich eher nicht, das Komische ist nur, dass 0,4V anliegen. Entweder sollten ja 12V anliegen oder nichts.

Konntest du das Problem beheben?

Habe es auch seit kurzem und bin Planlos…

Ja ich habe einfach die Birne getauscht :smiley:
Birne war zwar noch ganz und auch mit dem Multimeter durchgemssen und es hat alles gepasst. Aber anscheinend hatte die schon Probleme und dann schaltet das Steuergerät den Ausgang ab.
Probiers mal, vielleicht hilft das bei dir auch

1 „Gefällt mir“