Hallo, ich habe letztens ein neues Handy bei Ebay gekauft, von einem gewerblichem Händler mit 14 Tagen Rückgaberecht. Nach einer Woche hab ich dem Verkäufer mitgeteilt, daß ich den Artikel zurückgeben möchte. Erst hatte ich noch auf eine Antwort gewartet, da ich aber Angst hatte, daß es später vielleicht Probleme mit der Rückgabefrist gibt hab ich das Handy nach insgasamt 1 1/2 Wochen versichert mit Hermes zurückgeschickt, dies hab ich dem Verkäufer auch nochmal mitgeteilt. Von dem kam aber bis jetzt immer noch keine Antwort. Laut Sendungsverfolgung war der Verkäufer auch beim dritten Zustellversuch nicht anzutrefen, was passiert jetzt, wie bekomme ich mein Geld wieder? Bezahlt wurde per Paypal.
Eröffne einen Problemfall bei eBay/PP. Schreib rein, dass du das Teil nachweislich innerhalb der 14 Tage zurückgesendet hast, es aber nicht angenommen wurde weil nicht antreffbar und gerne dein Geld sehen würdest.
Bei Paypal kann man aber nur Konflikte angeben wenn die Ware nicht ok ist oder man die Ware gar nicht erhalten hat?
Dann melde bei Paypal dass die Ware nicht gekommen ist.
Dann wird sich der schon melden wenn das Geld auf einmal gesperrt ist