ich habe bei meinem AUDI A3 ein Problem mit dem Rückfahrlicht. Hier ist wohl am Kabel etwas. Ist nämlich der Kofferraum offen, wird mir der Fehler, dass das Rückfahrlicht defekt sei, nicht angezeigt. Sobald aber der Kofferraum zur Hälfte geschlossen wird, kommt am Boardcomputer dieser Hinweis, dass das Rückfahrlicht defekt sei.
Nun meine Frage. Wie genau komme ich an die Kabel zum Rückfahrlicht, so dass ich genau schauen kann, wo der Fehler ist?
Ich komme zwar an das Hauptgerät wo ich die Birnen wechseln kann, aber dort sieht man leider nichts. Ich vermute, dass eins der Kabel weiter hinten angeritzt ist. Nur leider sehe ich es nicht. Kann mir jemand helfen, wie ich besser an die Kabel komme bzw. wo genau (vielleicht hat jemand sogar Bilder oder eine Anleitung) ich was weg bauen muss/soll.
Hallo, ich konnte zwar die innenverkleidung bei meinem Stufenheck entfernen um so besser an die Kabel zu gelangen, jedoch spüren ich den Kabelbruch nicht auf. Das Kabel für die rückfahrleuchte ist tot. Hier ist kein Saft mit dem Prüfgerät drauf, lässt man jedoch umgekehrt Strom durch das Kabel laufen und Steck ein Stück weiter das Prüfgerät hin, leuchtet die prüflampe auf so dass Strom fließt. Somit muss der Kabelbruch weiter hinten passiert sein. Jedoch geht dieses Kabel weiter in den Innenraum, Richtung Kofferraum runter wo ich einfach nicht mehr hinkomme.
Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss dass ich dort an die Kabel komme bzw was ich noch tun kann, so dass das Rückfahrlicht wieder geht?