Rückfahrlicht geht nicht

Hallo Freunde,
Ich habe ein Problem mit meinem leuchten für den Rückwärtsgang, die Birnen Leuten beim einlegen des Ganges nicht.
Ich habe schon den Sensor Schalter am Getriebe erneuert und auch neue Rückleuchten eingebaut (Nagel neu).

Kofferraum habe ich auseinander gebaut die Kabel sind auch alle in Ordnung.

Beim Tausch der neuen Rückscheinwerfer hatte ich das beim einschalten der nebelschlussleuchte das auf der Linken Seite die Birne für den Rückwärtsgang auch an ging ohne das ich den Gang eingelegt habe. Dies passierte aber nur einmal dann nicht mehr.

Ich weiß echt nicht weiter und nach 3 Wochen schauen jetzt weiß ich mir nicht mehr zu helfen außer hier mal zu fragen.

Liebe Grüße Ben

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Also das klingt für mich stark nach 'nem Kabelbruch, in dem Bereich, wo beim Öffnen/Schließen des Kofferraums das Kabel bewegt/geknickt wird.
Ist z.B. beim Audi Cabrio (dem guten alten Typ 89) ein bekanntes Problem. Und vom reinen betrachten der Kabelstränge nicht zu erkennen, sondern erst, wenn man die äußere (üblicherweise schwarze) Ummantelung öffnet und man damit den Blick auf die farbigen Einzeladern freigibt.

Hallo,

könnte auch ein Masse Problem sein.
Am besten Mal messen.

Grüße

Aber wenn ich diese abnehme kann ich das Auto dann trotzdem erstmal weiter bewegen?

Also wenn da ein Kabelbruch ist, und dir beim Öffnen der schwarzen Außenhülle die farbigen Ummantelungen zerbröselt entgegen fallen, würde ich auf jeden Fall empfehlen, die einzelnen Adern gegeneinander zu isolieren.
Fahren wirst du schon noch können. Aber bedenke, dass die Beleuchtung nicht mehr vollständig funktioniert.