Rückfahrkamera

Hi…

ich bin gerade am überlegen, in meinen A3 eine Rückfahrkamera einzubauen…
die Idee dazu kam mir, als ich meine Digitalkamera an mein Navi+ angeschlossen habe :slight_smile:

jetzt stelle ich mir aber die Frage, wo ich denn dann am besten die Kamera positionieren sollte… ?
habt ihr da einen Tipp für mich?

EDIT
der Einbau der Kamera in die Schürze kommt bei mir glaub ich nicht ganz so gut… da mein A3 ja silbrig ist und die Kamera (schwarz) da nicht so wirklich reinpassen würde…
danke

• Dieser Beitrag wurde von MooNFisH am 02.07.2004 bearbeitet

In das Loch vom Wischer, falls der abgebaut ist.
Sonst bleibt ja nur Schürze oder Nummernschild.

Boris

haben wir grad beim golf 4 auch verbaut. haben n kleines loch (1 mm) ins nummernschild gebohrt und die cam dahinter. läuft super!!!

der Wischer ist noch dran…

aber das mit dem Nummernschild klingt interessant…

was für eine Kamera hast du da verbaut?

ich hab mal bei ebay geschaut…da gibts ja sehr große Preisunterschiede (ab 19 Euro …bis hin zu 200 Euro)… (und mit/ohne Nachtsicht?)

Würde mal sagen Nachtsicht benötigst Du nur, wenn Du vorwärts fährst ohne Licht, Rückwärts sollten die Rüchfahrlampen genug Licht machen.

Hat ja hauptsächlich etwas mit der Empfindlichkeit zu tun.

Hatte mal überlegt mir damit eine Innenraumalarmanlage zu bauen, damit man auch gleich ein Bild vom Dieb hat.

Das nützt Dir wenig wenn der Dieb mit Deinem Auto und sämtlichen Aufzeichnungen davonbraust…
:trampolin:

sagt mal wie heißt das rückfahrvideosystem von vw welches in den Bussen usw. eingebaut wird?
Hat jmd bilder davon aussen und innen ?
Jmd schonmal das ding benutzt?
Gibt es sowas auch von audi oder nen nachrüstset welches edel ausschaut?
gruß toni

Vielleicht beim Griff vom Kofferaumdeckel reinmachen? Ist glaub ich beim A6 auch dort verbaut.

Ich greife das Thema mal wieder auf…

Überlege auch grad eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Da kommt mir die Frage, Heckschürze oder etwas in Nummernschild, Griff Höhe.
Was sind eure Erfahrungen bzgl. Einbau, Handhabung, Kabelverlegung, etc. mit den beiden Optionen?

Grüße
Marinchen

@Rainer

Danke.
Rufe mich morgen einfach an.
Zum Schreiben ist zuviel.

Ich hab die seit Jahren drin:
http://www.ebay.de/itm/330663457554?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=80732

Danke!

Sieh dir mal meine Profilfotos an, wie beim A6.