Rückfahrkamera nachrüsten

Ich möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten. Da gibt es Lösungen zwischen 40 EUR und 1300 EUR (!). Kann mir jemand eine vernünftige Lösung empfehlen? Selber einbauen oder bei einer Garage, die sagt, sie haben das schon gemacht (Preis 450 EUR)? Selber einbauen ist nicht so einfach, denke ich, weil das entfernen der Plastikverschalung nicht so einfach ist. Soll man eine Frontkamera gleich hinzufügen? (A3 8V 2017)

Ich habe schon viele Kameras, auch Frontkameras, eingebaut.
Bisher in A3 8Ps und smart und Opel Insignia.

Bei der Frontkamera ist es wichtig, dass Du diese ansteuern, also ein- und ausschalten kannst, per Taster oder automatisiert.

In meinen A3 8P damals hatte ich 6 Kameras eingebaut.

Gab es einem 8V mit Frontkamera?
Ich denke Nein.

Doch im 8v gab es 360 grad also auch front cam